Huhu!
Wer spielt denn von euch Gitarre? Ich versuche mich auch gerade daran, nur im Moment klappt es mit dem Greifen der Akkorde nicht zu gut.
Hat einer von euch Ahnung davon?
=)
Liebe Grüße!
Huhu!
Wer spielt denn von euch Gitarre? Ich versuche mich auch gerade daran, nur im Moment klappt es mit dem Greifen der Akkorde nicht zu gut.
Hat einer von euch Ahnung davon?
=)
Liebe Grüße!
Hi-Ho!
Spiele seit knappen 1,5 Jahren ( schon so lange!?!?!?... 8o) Westerngitarre.
Hab mit nem Buch angefangen, also selbst beigebracht. Bin aber am Überlegen, ob ich demnächst mal zu nem Lehrer geh. Ich glaube ich könnte schneller vorankommen.
Nen gutes Forum für Gitarrenanfänger ist http://www.gitarrespielen.net
Mit BB's Buch hab ich auch angefangen.
Was spielst du? Konzert-, Western- oder E-Klampfe?
Gruß,
Tanglewoody :guitar:
Hi,
danke für deine Antwort und den Link. Das Forum schaue ich mir mal an. Ich habe nur eine Konzertgitarre, also nichts besonderes. Genauso wie du, versuche es mit einem Buch. Die Idee zu einem Lehrer zu gehen, ist mir auch schon gekommen, aber ist das nicht verdammt teuer? Vielleicht sollte man sich mal informieren. =)
Das Buch was ich habe heißt Gitarre für Dummies. In dem Buch ist wirklich alles leicht erklärt. Nur mit dem schnellen Greifen der Akkorde klappt es nicht so gut. Da werde ich wohl noch einiges an Zeit brauchen. Wie machst du es denn mit dem Stimmen der Gitarre?
Viele liebe Grüße!!
ZitatDie Idee zu einem Lehrer zu gehen, ist mir auch schon gekommen, aber ist das nicht verdammt teuer?
Kommt drauf an! Wenn er gut ist, kann er schon was kosten. "Professionelle" nehmen meines Wissens nach durchaus bis zu 30 Euro pro Stunde. Aber da muss vergleichen.
ZitatNur mit dem schnellen Greifen der Akkorde klappt es nicht so gut.
--> Üben, Üben, Üben
Zum Stimmen der Gitarre nehme ich en Stimmgerät. Ist einfach praktisch. In BB's Buch ist zwar auch das manuelle Stimmen erklärt, aber es geht schneller mit dem Gerät.
:winkewinke:
Ohne Üben wird es wohl nicht gehen.
Zum Stimmen habe ich auch ein Stimmgerät, aber warum auch immer, glaube ich dass meine Gitarre dann wenn sie gestimmt ist komisch klingt ...
Naja, gleich habe ich Feierabend, dann übe ich weiter!
Hi,
schau doch mal bei deiner Uni ob es da nicht Gitarren Kurse gibt! Ich mache dieses Semester selbst Gitarre für Anfänger, und weil ich selbst student bin (und wahrscheinlich weil nur so wenige Teilnehmer dabei sind) kann ich für lau mitmachen.. einfach gefragt und es ging :stick:
MfG Harm