Fragen zu BWL und WiWi

• Hallo Leute!

Absolviere gerade meinen Dienst und beginne nun mit dem Vorbereitungen zu meinem Studium...Leider bin ich mir noch nicht 100% sicher was ich genau studieren soll.

War mir zunächst sicher BWL zu studieren. Nach einem Gespräch mit einem alten Klassenkameraden kommt nun für mich auch der Studiengang Wirtschschaftswissenschaft in Frage.

Was könnt ihr mir zu diesem Fach sagen? In WiWi ist ja auch BWL enthalten. Habe ich damit mehr Möglichkeiten nach dem Studium?Wohne in NRW (Ruhrgebiet) und möchte auch hier studieren. Welche Unis könnt ihr empfehlen? Oder vielleicht doch besser an einer FH studieren?

Danke für eure Hilfe.

MfG
    JayP

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• moin,
    soweit ich weiss ist wirtschaftswissenschaften der neue begriff für eine art kombinierten studiengang. man studiert vwl und bwl, also von beidem ein bisschen.
    die auswahl der unis in nrw ist ja recht gross, doch ich kann dir nur münster empfehlen. abolut studentenfreundlich, gute profs, gute partys und ein haufen netter leute!

• hi nochmal...

genau das ist ja mein erster Wunsch: BWL in Münster...jetzt hab ich gehört das ich mit meinem Abi von 2,5 dort eh keine Chance ab...eher so Leute mit 1,7...
    WiWi ist nun kein Fach das von der ZVS vergeben wird.BWL aber schon....

Wie muss ich nun vorgehen? Muss ich mich zeitgleich bewerben???

Z.B. Bei der ZVS für BWL an der Uni Münster und gleichzeitig direkt bei der Uni Bochum für WiWi???

Schön Tag noch!

JayP