Ausbildungsnachweise

• Hi Leute,

Ich hätte mal 2 Fragen zu dem Thema Ausbildungsnachweise.

Frage 1:
    In welcher Form werden die ABN geschrieben, in der Vergangenheit oder in der Gegenwart?

Frage 2:
    Muss man Samstag und Sonntag mit einbeziehen? Also muss man dann schreiben, dass man an diesen Tagen nicht gearbeitet hat? Über den ABN muss man angeben von wann bis wann die Woche geht. Wenn mich von Montag bis Freitag arbeite, muss ich dann trotzdem das Datum von Montag bis Sonntag angeben?

Vielen Dank für alle Antworten. ;)

Stefan P.

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Eine Frage der Realität oder die Du in einem entsprechend "wissenschaftlichen" Studium beantworten sollst?

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Hi Stefan,

als ich in der FOS war musste ich auch ABNe schreiben. Samstag/Sonntag habe ich nie miteinbezogen.
    Geschrieben hab ich die Nachweise in der Gegenwart (wenn ich mich nicht täusche :)).
    zB schreibt man doch "Nun bestätigt man mit Enter die Eingaben." anstatt "Nun bestätigte ..."

Ciao ;)

edit:
    Hm ich glaub stellenweise funktioniert nur Vergangenheit. Ich würde sagen je nach Fall ist das unterschiedlich. Ich hab damals auch einen Bericht geschrieben in dem die Tätigkeiten jedes Tages aufgeführt waren. Dort kann man schlecht die Gegenwart verwenden.

• Hi,
    Also da ich selbst regelmäßig Ausbildungsnachweise schreiben muss, kann ich vllt helfen:
    meine Woche geht ebenfalls von MO - Fr und daher gebe ich auch nur diesem Zeitraum ein.
    Und Ja, ich schreibe in der Vergangenheit.

LIebe Grüße
    Eileen