Ausstehende Miete beim Insolvenzverfahren

• Hallo Leute, ich bräuchte mal Eure Hilfe bei folgender Aufgabe:

Die Baustoffe GmbH mietet am 01.01.01 Lagerräume von der immobiliengesellschaft Becker für 5 Jahre an. Am 05.01.03 wird über die Baustoffe GmbH das Insolvenzverfahren eröffnet. Der Insolvenzverwalter kündigt das Mietverhältnis fristgerecht zum nächstmöglichen Termin am 30.04.03. Es steht noch die Miete für das vergangende Jahr aus. Zum 01.06.03 konnte die Immobiliengesellschaft die Lagerräume neu vermieten, allerdings war nur eine billigere Neuvermietung möglich.
    Sie beraten nun die Immobiliengesellschaft Becker. Sie will von Ihnen wissen, welche Forderungen wie geltend gemacht werden könnten.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich irgendwie total das Brett vor dem Kopf habe.

dary

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Geltend gemacht werden kann nur die Miete für das Jahr 2002 und die Miete bis zum 30.4 in 2003.
    Die billigere Neuvermietung am Juni 03 ist unbedeutend, da der Insolvenzverwalter fristgerecht gekündigt hat.