Hallo zusammen.
Ich hab ein paar Fragen zum BWL-Schwerpunkt "E-Commerce" an der Uni Köln. Nachdem ich kommenden Frühling meine Lehre zum "IT-System-Kaufmann" abschließen werde, möchte ich BWL in Köln belegen mit Wahlpflichtfächern Unternehmensentwicklung und Organisation, Medienmanagement; sonst. Wahlfach Wirtschaftsinformatik und Wahlschwerpunkt E-Commerce.
1. Wenn ich richtig recherchiert habe, ist Köln die einzige Uni in NRW, die diesen Schwerpunkt anbietet. Dann auf der HP im Satz "zur Zeit bietet die Fakultät...". Besteht das Risiko, dass ich mich nun immatrikuliere und im WS 2007/08 bzw. zu Beginn meines Hauptstudiums wird E-Commerce garnicht mehr angeboten? Richtet sich das nach Zahl der Interessenten?
2. hat jemand vllt. diesen Studiengang so oder ähnlich belegt und kann ein paar Worte dazu sagen?
3. Frage zur Chance der sofortigen Zulassung in Köln: Mein Abi: 2,9. Dann 1 Jahr Zivi, 2 Semester Sprachwissenschften in Wu-tal studiert, dann 3 Jahre Ausbildung. Bekomme ich nun jedes Halbjahr nach Abi, indem ich nicht imm. war als Wartesemester angerechnet? Demnach 8 Semester? Zudem sollte ich diesen Sonderantrag C bei der ZVS stellen können, da meine Ausbildung fachähnlich war. Sehe ich das richtig, dass meine Chancen relativ gut stehen, direkt einen Platz zu bekommen? Außer Köln kommt wegen E-Commerce leider keine Uni in Frage und mit 24 möchte ich auch keine langen Wartesemester in Kauf nehmen...
Danke fürs Lesen und evtl. Antworten