Hi Leute,
ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und werde nächstes Jahr im Wintersemester ein BWL-Studium beginnen. Im Moment leiste ich noch meinen Dienst ab :P.
Ich weiss aber noch nicht, ob ich BWL an einer Uni oder an einer FH studieren soll. Ich habe erst vor kurzem gehört (ob es eine seriöse Quelle ist, kann ich nicht sagen), dass Universitäten insgesamt anerkannter sind bei den Unternehmen. Andererseits ist es doch aber so, dass Fachhochschulen mehr Praxis anbieten während des Studiums und der Berufseinstieg doch bestimmt erleichtert wird oder? Auch gehört habe ich, dass Uni-Absolventen mehr verdienen sollen als FH-Absolventen.
Könnt ihr mich vielleicht aufklären, was denn nun wirklich anerkannter ist? Wäre echt nett, wenn meine Fragen beantwortet werden können von euch!
Übrigens, als Unis kommen für mich die Uni Münster, die Uni Hamburg und die Uni Göttingen in Frage. Als Fachhochschulen die FH Hannover, die FH Münster und die HAW Hamburg.
Vielleicht sind hier ja ebenfalls Leute im Forum vertreten, die etwas zu den von mir aufgeführten Hochschulen sagen können, egal ob positives oder negatives.
Also schonmal ein großes Danke!