Hi,
hat u.U. jemand einen Tipp für mich, wo ich umfangreiche Informationen zum Thema "Standardsetzung und Enforcement" im Rahmen der IFRS Rechnugslegung finden kann.Bin für jeden Hinweis dankbar.
Grüße
Jan
Hi,
hat u.U. jemand einen Tipp für mich, wo ich umfangreiche Informationen zum Thema "Standardsetzung und Enforcement" im Rahmen der IFRS Rechnugslegung finden kann.Bin für jeden Hinweis dankbar.
Grüße
Jan
Würde für den Anfang in den Standardwerken zu IFRS, also Warenburg "Internationale Rechnungslegungsstandards IAS/IFRS" und "Internationale Rechnungslegung" von Pellens nachschlagen, und da die entsprechenden Literaturverweise durcharbeiten.
Wenn du deine Frage etwas weiter einschränkst, könnte ich dir eventuell genaueres sagen.
Ich habe im Pellens, im Wagenhofer, im Ruhnke etc. nachgeschaut, aber dort findet sich immer nur ein Abriss. Ich benötige Informationen zum due process(wie wird vorgegangen,warum wird so vorgegangen,worin besteht der unterschied z.B. zum deutschen Verfahren).Einen kleinen Überblick besitze ich schon, aber wie lassen sich 15 Seiten Seminararbeit damit füllen. Vielleicht hättest du Anregungen, worauf ich besonders eingehen sollte.
Danke