PowerPoint Direkthilfe

• Hallo!
    Da ich in meiner PowerPoint Version die Direkthilfe nicht mehr habe, kann ich folgende Aufgabe nicht lösen:

Lassen Sie sich die Direkt-Hilfe für das Symbol "Raster ein-/ausblenden" in der Standard-Symbolleiste anzeigen.

Notieren Sie für die Lösung dieser Aufgabe bitte den vollständigen Text, der in dem Bildschirmtipp angezeigt wird.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

• Hallo,

also ich vermute mal mit der Direkt-Hilfe ist die Kontexthilfe gemeint... Und die kann man doch gar nicht löschen oder ähnliches. Du kannst sie nur aktivieren oder halt deaktivieren. ??
    Zumindest mal der Text für deine Aufgabe:
    "Raster ein/-ausblenden (Umschalt+F9)"

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und das ist die Hilfe die du auch meintest. ;)

VG Clark

• Von Kontexthilfe steht bei mir auch nichts. Wie kann ich die denn aktivieren?

Ich bräuchte dafür den Text, den die Direkthilfe anzeigt, wenn du mit dem Fragezeichen auf das Symbol "Raster ein-/ausblenden" gehst.

• Von Kontexthilfe steht bei mir auch nichts. Wie kann ich die denn aktivieren?

Ich bräuchte dafür den Text, den die Direkthilfe anzeigt, wenn du mit dem Fragezeichen auf das Symbol "Raster ein-/ausblenden" gehst.

Hallo!
    Ich habe leider das gleiche Problem. Ist die Antwort von KA L nun richtig gewesen? Da ich auch die Direkthilfe auf meinem Rechner nicht habe kann ich auch die 3. Frage nicht beantworten.
    "Lassen Sie die Dokumente der Online Hilfe von Power Point über den Antwortassistent nach dem Begriff AutoAnpassen durchsuchen. Notieren Sie bitte für dei Lösung den Titel des zweiten angezeigten Hilfedokuments.

Vielleicht könnte mir jemand helfen
    Vielen DAnk

• [FONT=Arial, sans-serif]Hallo ihr Beiden,[/FONT]

wenn ihr neuere PP-Versionen habt, dann gibt es Probleme mit diesen beiden Aufgaben.
    Hier kommen die Lösungen:

[FONT=Arial, sans-serif]Aufgabe 4:[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Lassen Sie sich die Direkt-Hilfe für das Symbol [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Raster ein-/ausblenden[/FONT][FONT=Arial, sans-serif] in der Standard-Symbolleiste anzeigen. Notieren Sie für die Lösung dieser Aufgabe bitte den vollständigen Text, der in dem Bildschirmtipp angezeigt wird.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Raster ein-/ausblenden: Blendet die Rasterlinien, die Sie zum präzisen Ausrichten von Objekten verwenden können, ein oder aus. Das Raster wird nur am Bildschirm angezeigt, aber nicht gedruckt. [/FONT]

Aufgabe 3:

[FONT=Arial, sans-serif]Lassen Sie die Dokumente der Online-Hilfe vom PowerPoint über den Antwort-Assistenten nach dem Begriff
    [FONT=Arial, sans-serif]AutoAnpassen[/FONT][FONT=Arial, sans-serif] durchsuchen. Notieren Sie bitte für die Lösung den Titel des zweiten angezeigten Hilfedokuments[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Der zweite Titel des angezeigten Hilfedokuments ist: Informationen über automatische Textkorrekturen.[/FONT]

LG von Silvia
    [/FONT]

• Hallo Silvia!

Vielen DAnk für die schnelle Hilfe. Du hast mir sehr weitergeholfen. Konnte die Lösungen jetzt abschicken, mal sehen was raus kommt.

Viele Grüße Sylvia