Literatur und Software im Studium ?

• Hallo!

Ich studiere demnächst in Karlruhe Bauingenieurswesen und suche Fachliteratur/Nachschlagewerke, die ich im Studium benötige.

Bisher habe ich
    Roland Benedix - Bauchemie
    K- Zilch, R. Katzenbach - Handbuch für Bauingenieure und
    Holschemacher - Entwurfs- und Berechnungstafeln für Bauing.

Welche Bücher brauche ich noch für das Studium ? Ich denke insbesondere in Mathe und Physik brauche ich für die Klausuren Material ohne Ende um meine leichten Schwächen ausbügeln zu können.

Dann habe ich noch eine Frage, welche Programme/Software ich benötige, womit ich mich vielleicht auch für Praktikas bei Hoch-Tief anderen qualifizieren könnte. Nichts spezielles, das kommt später, sondern grundsätzliches ?

Und zuletzt noch welche Materialien (Zeichengerät und das ganze TamTam) ich benötige (damit ich es mir jetzt schon kaufen kann)

Vielen Dank

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Für Mathe kannst Du Dir den Papula besorgen, Bd. 1 wird auf jeden Fall Pflicht sein. Mehr würde ich noch nicht kaufen, denn ihr bekommt von jedem Prof. so oder so Literaturvorschläge, Skripten usw. Weniger ist da manchmal besser, da freut sich auch der Geldbeutel. Viele Bücher bekommst Du auch aus der Bibliothek! Also erst einmal abwarten.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Ich hab die grundsätzlichen Werke lieber vor mir liegen wo ich jederzeit in Ruhe nachschlagen kann als dass ich mich in eine Bibliothek bewege wo Trubel herrscht und man nur "Stress" hat wie lange man die Bücher denn behalten darf.
    Bestelle mir die Bücher günstig und in gutem Zustand bei zvab oder neu bei Amazon.
    Hätten wir den Papula also. Gibt es noch irgendwelche Werke zur Bauphysik ?