Praxissemester in Afrika

• Hallo,

Ich studiere Soziale Arbeit und würde mein Praxissemester gerne in Afrika machen, hat das vllt schonmal jemand gemacht?
    Am liebsten wäre es mir, wenn ich es in einem Hospiz oder in einem Aids-Kinderweisenheim machen könnte, hat da vielleicht jemand Kontakte oder weiß, wo man sich da bewerben kann?

Wäre echt cool wenn ihr mir helfen könntet !

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hallo,

es gibt verschiedene Einrichtungen die sowas anbieten. Versuche es doch mal bei Praktikawelten (https://www.study-board.de/www.praktikawelten.de). Ich gehe im Februar für 4 Wochen nach Ghana über Pratikawelten und betreue Kinder entweder im Waisenhaus oder Straßenkinder. Studiere zwar nichts in der Richtung, wollte sowas aber schon immer mal machen. Man muss halt alles selber bezahlen. Kannst ja mal reinschauen. Hoffe es hilft dir weiter.

Gruß Yvonne

Das Beginnen wird nicht belohnt, einzig allein das Durchhalten. :thumbsupsmileyanim:

Genieße nicht das Leben, sondern die Momente.