Excel Tabellen Zusammenfügen

• Hi,
    leider steh ich gerade wie der Ochse vor dem Berg, ich weiß zwar das es einen Weg rüber gibt, aber irgendwie hab ich ihnv ergessen.

Also worum geht es, ich will Kontenlisten in Excel zusammenfassen.
    Die kommen sortiert nach Business-Unite aus der Datenbank, da die Konten aber für alle gleich sind, hab ich jetzt zahlreiche doppelte drinn. Wie also krieg ich Excel dazu diese doppelten automatisch zu addieren?

Aufbau der Tabelle

Kontonummer - Bezeichnung - AB - Soll - Haben - EB

Jemand ne Lösung? Ich bilde mir ein das vor Jahren schomal vernünftig gemacht zu haben, aber ich weiß nicht mehr wie!
    Pivot-Tabelle? Aber die gibt mir ein Ausgabeformat dass ich nicht haben will???

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Offizieller Beitrag

Kannst du mal ne vereinfachte Beispiel Tabelle posten? Ich mag zwar auf der Leitung stehen aber ich verstehe nicht ganz was du willst...

Grüße, Jens

• Offizieller Beitrag

Ich würds so machen. Geht sicher auch mit nem Macro aber das muss ja nicht sein..

• Ich habs über mehrere Pivotabellen gemacht, sprich jedes Betrags-Feld per "Konto" gefiltert und aufaddiert, einziges Problem, die Bezeichnung musste ich danach händisch wieder einpflegen.

Aber deine Idee ist wahrscheinlich nicht mal schlecht, wenn ich sie mit ner Filterung der Kontonummern verbinde, da bin ich irgendwo im Netz über eine entsprechende drübergestolpert, denn bei über 400 Konten pro Tabelle ist das ein Haufen Arbeit erstmal eine Zieltabelle anzulegen.

Ich habe nur irgendwo gedacht, dass ich vor Jahren schon mal ne automatisierte Lösung in Excel benutzt habe, nur kann ich mich ums verrecken nicht mehr daran erinnern wie es funktioniert hat.

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

• Offizieller Beitrag

Du kannst über Daten, Filter, Spezial Filter dir eine Liste ohne Duplikate erstellen lassen.
    Damit sollte das Problem auch gelöst sein?!?

Grüße, Jens