Anke Late Night?

• Offizieller Beitrag

Seit gestern hat ja nun Anke Engelke den Platz von Harald Schmidt im SAT1 Programm übernommen. Habt ihr die erste Sendung gesehen?
    Bin sehr gespannt wie lange sie das machen wird. Fand es nicht wirklich überzeugend.

http://www.faz.net/s/RubF7538E273…n~Scontent.html

Jens

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Also ich wollte es mir gestern ansehen und habe nur die letzten 25 Minuten gesehen. Ich denke man sollte ihr eine Chance geben, dass sie die weibliche Topkomödiastin ist, ist denke ich auch unbestritten aber ganz so prickelnd fand ich das auch nicht was ich da so sah'. Mal sehen wie es heute so wird, kann mir noch nicht so ein genaues Bild machen!
    Und jetzt werde ich erstmal die verreißenden Kritiken aller möglichen Zeitungen lesen :)

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Also ich hab ihre Sendung gestern gesehen und muss sagen für die ERSTE (und den Vergleichen mit ihrem Vorgänger) war es ganz in Ordnung. Harald Schmidt wurde am Anfang auch mit Kritik bombardiert und man hat ihn mit Gottschalks Show verglichen. Ich finde der Sender soll ihr die nötige Zeit geben um sich etablieren zu können, meiner Meinung nach hat sie das Zeug für eine erfolgreiche Late Night Show.

MfG
    Stefan

Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden!

• [Gossensprache an] Ich fands scheisse und zum kotzen!!! [/Gossensprache aus]

Die Gags waren mies, die Frau hat keine Ausstrahlung und ich hoffe auf baldige Absetzung.

• Ich mag Anke eigentlich sehr, aber sie ist keine Standup Comedian!! Sketche okay, aber Standup ist ein Unterschied...
    Ich fand's auch nicht sehr toll - wirkte irgendwie aufgesetzt.

• Da kann ich mich Dirk voll und ganz anschliessen. Naja ich schaue mir heute mal die ganze Sendung an. Bin gespannt wie sich das noch entwickelt. Dirty Harry hatte ja auch anfänglich ein paar Schwierigkeiten obwohl die Vergleicherei eigentlich keinen Sinn macht. Es kann nur einen geben :)

• immerhin hatte sie fast 30 % Marktanteil, angeblich mehr als Harald je hatte. Mir persönlich hat es auch nicht so gut gefallen wie die Harald Schmidt Show. Aber kann ja noch was werden ?(

[ALIGN=center]
    --------------------------------------
    Gehe Wege und nicht nur Straßen,
    damit Du Spuren hinterlässt
    und nicht bloß Staub.
    --------------------------------------
    [/CENTER]

• Offizieller Beitrag

Wahrscheinlich hatte sie dewsegen soviele Zuschauer weil alle mal schauen wollten wie gut / schlecht die NAchfolgerin von Harald Schmidt ist.
    Bin echt mal gespannt was aus der Show wird.

• Offizieller Beitrag

Das wars! Am 21. Oktober ists vorbei mit Anke Lat Night!

• Zitat

Original von Jens
    Das wars! Am 21. Oktober ists vorbei mit Anke Lat Night!

Haste nen Link oder Ähnliches dazu?

• Offizieller Beitrag
  • seit dem raus ist, das aln abgesetzt wird hat es echt akzeptable quoten....die harald schmidt parodie von christoph maria herbst am mittwoch war echt genial... :D jetzt bin echt mal gespannt ob es sat 1 nochmal mit late night probiert....

• Die Bild titelt ja heute (online), dass Stefan Raab das
    Anke Engelke Syndrom hat, und die Fans nicht mehr zu ihm halten.

Seine Quoten sind anscheinend massiv in den Keller gegangen.
    Naja, ich hab's ja noch nie gemocht,
    aber man kann sich fragen, ob die Zeit der lustigen Late-Night-Shows vorbei ist?

Wie schaut es dazu bei euch aus?

P.S.:
    Wißt ihr noch, wie das früher mit Al Bundy war?
    Das wurde erst um Mitternacht gesendet, und weil da immer soviele eingeschaltet haben, wurde es dann auf 18.00 Uhr verlegt.
    An der Uhrzeit kann es also nicht so richtig liegen

• Hi Leute,

ich bin ehrlich. Ich konnte mich für Anke noch nie so richtig begeistern.
    Klar, sie war eine der coolsten und erfolgreichsten Damen im Comedy- Sektor.
    Aber trotzdem. Ich fand ihr Witze zwar amüsant, meistens jedoch ziemlich
    angestrengt komisch.

Das Sie den Platz von Harald Schmidt einnimmt und seinen Sendeplatz mit
    ähnlichem Format übernimmt und daran scheitert, hat mir in einer kleinen Wette
    mit nem´Kollegen ein Freibier beschert :D (mal ehrlich war doch auch abzusehen,
    oder)

Daher find ich´s überhaupt nicht schade, wenn Sie wieder zu ihrem alten Format
    zurückkehrt. Vieleicht kommt Dirty Harry wieder *niemalsaufgeben,bettel*

Suchbrett, ich denke auch in Deutschland gibt´s noch Platz für intelligente
    Talkshows, nur bei Anke hat´s halt eben nich sollen sein.

Al Bundy is Kult - sind wir nicht alle ein wenig no mam - würde ich aber heutzutage
    nicht mehr gucken, weil´s mir zu langweilig ist.

"Das Alter ist nämlich eine unheilbare Krankheit" Seneca

• Yep, der Humor von Anke hat mir auch nie wirklich zugesagt.
    Aber die Frage war ja nun einmal, wie das mit Late-Night-Talkmaster-Witzshows im Allgemeinem so aussieht.
    Harald Schmidt war ja kult, und Stefan konnte, wenn ich mich recht erinnere, auch gute Quoten einfahren.

Aber wenn ich mir die neuen Fernsehformate so anschaue,
    wäre ja die Frage, ob diese älteren Formate vielleicht schon der Vergangenheit angehören und man mehr an Reality interessiert ist,
    als an Witzen über das Tagesgeschehen?
    Wieviele intelligente Talk-Shows werden denn wirklich im Fernsehen gezeigt und laufen dementsprechend gut?

• Ich fand Harald Schmidt, so herrlich unangestrend. Genau das richtige,
    wenn man nach nem harten Tag die Glotze angemacht hat und abschalten wollte.

Er hat ein Vakuum hinterlassen, das nun irgendwie gefüllt werden muss, denn ein
    Leben ohne Herrn Schmidt wäre doch langweilig.

Ich denke, dass es auch für solche Formate noch ein Publikum gibt,
    denn viele können, wie ich auch, diesen ganzen Teletubbie- Quatsch
    für Erwachsene, wie Big Brother, Dschungel- TV und DSDS *tocontinued*
    nicht mehr sehen.

Es gibt auch positive Entwicklungen. Zb. Hugo E. Balder und seine genial daneben Truppe. Witzig, intelligent und selbstironisch.

LG Wastel

• Auch wenn ich H. E. Balder im Falle von Genial daneben
    ein wenig nervig finde, da seine Rolle ja ein bischen im arrogantem Oberlehrer besteht, bin ich ansonsten Deiner Meinung.

Wichtig ist hier zu sehen, dass die Herren, die uns den Abend versüßen,
    prinzipiell zu einer älteren Herren Riege gehören, und wir
    wohl T. Gottschalk (naja, vielleicht) und Günther Jauch auch dazu zählen sollten.
    Die haben sich ja alle in mehr oder weniger guten Shows nach oben gedient.

Was kommt denn an jungen Moderatoren nach?
    Meine Favoriten sind ja der werte Herr Pocher,
    und der Partner von Anke Engelke, Christoh Maria Herbst,
    der einfach nur genial spielt.

In wem siehst Du den kommenden Fernsehnachwuchs???

• Zitat

Auch wenn ich H. E. Balder im Falle von Genial daneben
    ein wenig nervig finde, da seine Rolle ja ein bischen im arrogantem Oberlehrer besteht, bin ich ansonsten Deiner Meinung.

echt findeste? ich finde das comisch, egal

ich finde alt nicht unbedingt schlecht. Wie im Fall von Herrn Schmidt.
    Zu Pocher habe ich keine Meinung, da finde ich Eton besser, obwohl der
    ziemlich festgelegt scheint. Ich las mich da aber auch gern überraschen.
    Bin kein TV- Profi.

Den HErbst finde ich auch lustig, nur irgendwie ohne echtes Profil, kommt sicher noch.

Aber noch mal zum Thema GHumor. Ich war gestern im Kino und
    habe mir den Film: Coffee and Cigarettes angeschaut.

Coffee and Cigarettes

den fand ich witzig

• Zitat

Original von Suchbrett
    In wem siehst Du den kommenden Fernsehnachwuchs???

Hab neulich mal mit meinem Mitbewohner ein ähnliches Thema gehabt... und wir kamen zu dem Schluss, dass man Niels Ruf wieder ausbuddeln sollte. Erinnert sich noch einer an den? Kamikaze? Okay, war ein bisschen frauenfeindlich... aber das war Schmidt teilweise auch :D

Naja, zu Anke selber, mit ihrem Humor konnte ich eigentlich auch noch nie was anfangen. Im Deutschen Fernsehen gibt's so gut wie keine Frau, die ich wirklich lustig finde... abgesehen von Hella von Sinnen, aber sie als Late-Night-Talkerin kann ich mir beim besten Willen net vorstellen :D

Ich denke mal, derjenige, der Harrys Lücke am besten füllen kann, ist Harry selber *seufz*

• [LX]

Zitat

Hab neulich mal mit meinem Mitbewohner ein ähnliches Thema gehabt... und wir kamen zu dem Schluss, dass man Niels Ruf wieder ausbuddeln sollte. Erinnert sich noch einer an den? Kamikaze? Okay, war ein bisschen frauenfeindlich

Absolutely Word. Das war einfach nur der Knüller, zwar meist unter jeder Niveau- und Gürtellinie aber trotzdem cool.

Gruß

Markus