Analyse Aussendienst & Vertriebsgebiete

• Hola Wissenstraeger,

ich muss 2 Analysen ueber Aussendienstler und ihre Fachhaendler bzw. Vertriebsgebiete (Umsatzwachstum und Marktvolumen) erstellen und weiss nicht recht, welcher Instrumente/ Matrix ich mich zur Darstellung/ Bewertung bedienen soll. Die Daten liegen bereits vor, dass ist nicht das Problem. Aber ich stehe momentan etwas auf dem Schlauch bezueglich der weiteren Vorgehensweise. Brett vorm Kopf! Die BCG – Matrix umwandeln, ABC – Analyse... Da trifft die nette Theorie auf die schoene Wirklichtkeit. Nun, vielleicht hat das ja schon mal einer gemacht. Ein Denkanstoss waere fantastisch, mehr fehlt mir eigentlich nicht mehr...

danke, bell

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Mit einer typischen 2 x 2 Portfolio-Matrix kannst Du das problemlos anstellen. Du musst eigentlich nicht einmal die Gedanken von Porter etc. aufnehmen, Du kannst das rein nach deinem Zahlenmaterial machen. Somit hast Du schon einmal die realen Positionierungen.

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage