Sehr zwicklige Lage :( brauche Rat....

• Hallo Leute hatte mich mal vor ca 2-3 Monate hier wegen FH´s mal informiert. Naja hab zurzeit meine Prüfungen. Anmeldenoten:
    Mahte :3 ,Englisch :5 ,Deutsch :4 DV: 4 BWL: 4 und Wirtschaftsinformatik : 3. Die Nebenfächer sind
    VWL: 3
    Technische Informationstechnik: ist noch nicht sicher zwischen 3 und 4 Physik: 4.

Naja heut war englisch Prüfung ... ich habe sehr viel gelernt gehabt damit ich die 5 runterbekomme...aber leider war die PRüfung sehr sehr schwer, sodass ich denke das das ich da keine 4 schaffe...

Morgen ist Deutsch-Prüfung naja schaun wir mal und Mittwoch BWL.

Mein Durchschnitt wird so denke ich 3,6 sein nach den Prüfungen. Meine Frage lautet soll ich wiederholen oder nicht :( ... ich meine, hätte ich eine chance auf einen Studiumsplatz für Wirtschaftsinformatik? Mir würde es nichts ausmachen wenn ich ein Semester warten müsste... das ich erst next Year Februar reinkomme..... aber auf wiederholen habe ich null Bock ... hab mich auch mit den Lehrern sehr gestritten, wiederholen wäre sehr schlimm :( gibt mir mal einen Rat .. was ich machen soll?

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Achja von einem habe ich gehört das er mit 3,7 reingekommen ist, er hat halt einen Semester gewartet und dann mit Wi-Info studium angefangen... naja FH ist halt nicht so gross ... sodass sich da glaub nicht viele anmelden... gibt es ausserdem irgendwelche Beschränkungen z.B keine 5 in den Haupftfächern Englisch z.b :( ....?Achja ich mache grad mein Fachhochschulreife. Berufskolleg für Wirtschaftsinformatik.

• Zitat

Original von Farid
    Achja von einem habe ich gehört das er mit 3,7 reingekommen ist, er hat halt einen Semester gewartet und dann mit Wi-Info studium angefangen... naja FH ist halt nicht so gross ... sodass sich da glaub nicht viele anmelden... gibt es ausserdem irgendwelche Beschränkungen z.B keine 5 in den Haupftfächern Englisch z.b :( ....?Achja ich mache grad mein Fachhochschulreife. Berufskolleg für Wirtschaftsinformatik.

Es zählt nur die Durchschnittsnote in deinem Hochschulzugangsberechtigungszeugnis. Führen Uni'/FH's interne Auswahlverfahren durch werden desöfteren gewisse Noten in den notwendigen Kernfächern des Studiengangs gefordert dies ist aber nicht der Normalfall.

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• ich denke du wirst dich einfach an mehreren FH`s bewerben müssen, irgendwo wird es wohl schon klappen. Sonst einfach mal bei google "nc wirtschaftsinformatik" suchen, da bekommst auch wohl schon einen Überblick. In Trier haben Sie im letzten Jahr z.B. noch alle Bewerber genommen ...

[ALIGN=center]
    --------------------------------------
    Gehe Wege und nicht nur Straßen,
    damit Du Spuren hinterlässt
    und nicht bloß Staub.
    [/CENTER]

• danke :) ich kann aber leider nur in BaWÜ studieren, wisst ihr was mir angst macht... studium denke ich das ich Februar nächstes Jahr reinkommen könnte ... aber ich habe angst das ich nacher das Studium nicht packe und mit meinen 3,6 durchschnitt wenig chance auf eine Ausbildung habe :( das macht mir auch angst....

• Bei uns an der Uni in Jena wird beim Studiengang WI auch nur ein internes Verfahren angewendet (also keine ZVS o.ä.), obwohl ich das nicht gleich ein Verfahren nennen würde, da bis jetzt noch jeder bei WiInfo genommen wurde, da die Kapazitäten zumindestens in dem Fach noch nicht ausgeschöpft sind.

Also mach dir nicht ganz so viele Sorgen wegen deiner Note - du musst halt nur flexibel bzw. mehrgleisig vorgehen; dann klappt es bestimmt irgendwo.

MfG

8)

"Gewalt ist die letzte Zuflucht der Unfähigen."

• Zitat

Original von thurman
    ich denke du wirst dich einfach an mehreren FH`s bewerben müssen, irgendwo wird es wohl schon klappen. Sonst einfach mal bei google "nc wirtschaftsinformatik" suchen, da bekommst auch wohl schon einen Überblick. In Trier haben Sie im letzten Jahr z.B. noch alle Bewerber genommen ...

Meinst du an der FH in Trier? AN der Uni wurdne nur noch die 25 besten genommen...

• habe es nur irgendwo im gästebuch gelesen, aber es gibt durchaus FH`s wo noch jeder Bewerber genommen wird

[ALIGN=center]
    Gehe Wege und nicht nur Straßen,
    damit Du Spuren hinterlässt
    und nicht bloß Staub.
    [/CENTER]