Aufgaben & Lösungen zu Statistik

• Hallo!
    Ich suche zur Vorbereitung einige Aufgaben zu Statistik - möglichst mit Lösungen aus den Bereichen
    - Kombinatorik
    - Diskrete und stetige Zufallsvariablen (Erwartungswert, Streuungsfaktor)
    - Abhängigkeit von Ereignissen
    - Binominalverteilung
    - Normierung
    usw.
    Kennt da jemand einen Link oder kann mir was per Mail schicken??

Sorry, falls es dazu hier im Forum schon was gibt... ich hab bisher nix gefunden.

Gruß
    Dirk :party:

• Hi habe in einem anderen Thread diesen Link gefunden, ich glaube dort habe ich auch meine Übungsaufgaben hergenommen. Hätte hier noch massig Aufgaben, aber leider alles auf Papier. Mal sehen vll. finde ich noch was digitales hier auf meiner Festplatte.

http://www.vwl.uni-mannheim.de/mammen/unterlagen.html

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• ...das hat ja schonmal geklappt, hab ne 2.3 in statistik : drink
    Ich bin derzeit auf der Suche nach gescheiten Übungsaugaben für Mathe, insbesondere:
    - Sekundärkostenberechnung
    - Ökonomische Funktionen (Umsatz, Gewinn, Kosten etc)

außerdem suche ich nach Tipps für das Lösen von linearen Gleichungssystemen, da breche ich mir z.Zt. noch total einen ab.

Danke schonmal

;D

• http://www.fh-muenchen.de/fb10/prof/d_bergmaier.pcms

Dort findest du typische Sachen zu ökonomischen Anwendungen.

Zum Thema Gleichungssysteme kann man eigentlich nur sagen: Üben üben üben. Es gibt nicht gerade viele Variationen bei Gleichungssystemen, aber wenn du Gauß und Co kannst solltest du keine Probleme bekommen.

Edit:

In der Datenbank findest du auch ein Skript zur linearen Algebra sowie zur Differential- und Integralrechung. Die könnten dir sicherlich weiterhelfen. Beide Skripte beinhalten auch genügend Beispiele.

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage