Einstiegsgehalt Wirtschaftsinformatik

• Hallo,

ich studiere zur Zeit WIF in Magdeburg und werd vorraussichtlich im Februar fertig sein. Meine Abschlussnote bewegt sich im Rahmen von 2.0, wobei
    ich zurzeit noch an der Diplomarbeit schreibe. Nun interessiert es mich natürlich, wieviel ich ab Februar verdienen kann bzw. welche Gehaltsvorstellungen ich in der Bewerbung angebe???
    Am Ende es studiums habe ich insgesamt 1,5 Jahre Praktikum im Bereich Softwareentwicklung (.net) vorzuweisen.
    Nachm Diplom möchte ich auch in diesem Bereich bleiben. Wobei zu erwähnen ist, dass ich in Norddeutschland wohne (Region Braunschweig - Wolfsburg).

Vielen Dank für eure Antworten!

der Lütte

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Da kennst du dich sicherlich selbst besser aus als die meisten anderen hier. Bei nem guten Uni-Diplom würd ich intuitiv sagen: 40? Vielleicht als VB etwas mehr?

Intoleranter sturer egoistischer kapitalistischer marktradikaler rechter Hippie.

• Offizieller Beitrag

Schlechte Region würd ich mal so sagen.. Aber 40 ist denke ich eine ganz gute Hausnummer.

Grüße, Jens

Wie man Fragen richtig stellt!

https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

• ich weiß, dass es ne schlechte region ist, im Süden kann man mit Sicherheit
    einiges mehr verdienen. Aber genau wegen der Region bin ich mir ja nicht