Hi!
Hat von euch jemand Erfahrungen mit einer Augen OP gemacht?
Ich habe am Donnerstag ein Beratungsgespräch bei EuroEyes in Hamburg und würde gern mal Meinungen dazu hören.
LG Maja
Hi!
Hat von euch jemand Erfahrungen mit einer Augen OP gemacht?
Ich habe am Donnerstag ein Beratungsgespräch bei EuroEyes in Hamburg und würde gern mal Meinungen dazu hören.
LG Maja
hey,
also mein opa hatte vor drei jahren eine hornhaut-op, die ist problemlos verlaufen und seitdem kann er wieder viel besser sehen...!
was wäre es denn bei dir??
Bei mir ist es was ganz anderes, weil ich ja noch nicht alterssichtig bin. Hab ne ziemlich starke Hornhautverkrümmung (4,75) und trage schon seit ich 6 bin ne Brille. Da meine Linsen aufgrund der H.verkrümmung ziemlich teuer sind und ich auch trockene Augen habe, wäre ich froh, wenn die OP in Frage kommt, aber das erfahre ich erst am Do bei der Voruntersuchung....
War dein Opa denn auch in HH?
LG Maja
Hallo,
ich kann zwar nix zu HH sagen aber ich weiss das die Augenklinik in Ahaus http://www.augenklinik.de/ ziemlich gut sein soll. Lese da aufjedenfall immer mal wieder was drüber in der Zeitung! Ich hatte mich vor einigen Jahren auch mal drüber informiert aber damals kams für mich noch nicht in Frage. Ist ja auch immer ganz schön teuer u. eine 100%ige Garantie gibts auch nicht!
Grüße, Jens
Ich kenn sowas nur von nem Bekannten, der dass allerdings mehr aus Eitelkeit als sonstwas gemacht hat. Allerdings haben sie bei ihm aus seiner "anständigen" Weitsichtigkeit dann glaub ich 0,25 Kurzsichtigkeit gemacht.
Ob das Vorübergehend war, weiß ich jetzt nicht hab ihn ewig nicht mehr gesehen
Klar ist die OP teuer, aber den Preis hätte ich nach spätestens 9 Jahren wieder raus und da ich noch jung bin, werde ich das Alter wohl noch erreichen wenn nichts dazwischen kommt Naja, werde ja sehen was die mir morgen sagen...
LG Maja
hallo, ich war im Februar in einer Klinik in Ulm.
zu meinen augen erstmal. Hornhautverkrümmung. 2 mal -8,75 dioptrien. Mir wurde gesagt, dass man mich maximal auf 4 dioptrien runterbringen kann. Von daher lohnt sich eine Operation nicht.
Mich würde trotzdem interessieren, was das Beratungsgespräch gebracht hat.
Grüße
Du hast auf jedem Auge eine Honrhautverkrümmung von 8,75?? Ohje, ich dachte ich wäre schon schlimm dran mit fast 5. Also in den Prospekten steht, dass bis 5 gelasert werden kann, das wäre dann bei mir rein theoretisch möglich, aber es gibt ja noch genug andere Kriterien, die passen müssen. Ich werd mich morgen Abend oder übermorgen mal melden und hier berichten.
LG Maja
So, hier kommt mein Bericht: Ich kann EuroEyes jedem empfehlen, das Beratungsgespräch war einfach super! Leider kommt für mich die OP nicht in Frage, weil meine Hornhaut zu dünn ist... Das zeigt meiner Meinung nach auch, dass die Klinik auch wirklich gut ist, sie hätten es ja auch trotzdem machen können. Man hat sich wirklich viel Zeit genommen und sogar Herrn Jörgensen (den Chef der Klinikgruppe) telefonisch zu Rate gezogen aufgrund meiner Werte.
Naja, ich bin jetzt etwas enttäuscht, aber so ist es nun mal....