Krankenversicherungsbescheid

• Hallo,

ich will mich Montag bei meiner Uni einschreiben, aber habe ein kleines Problem:

Ich arbeite momentan in einem Unternehmen, bin somit selbst gesetzlich krankenversichert.
    Wenn ich studiere, bin ich ja wieder über meine Eltern krankenversichert.
    Bei dem Brief der Uni, was man alles zur immatrikulation mitbringen muss, stand auch ein "Befreiungsbescheid" der gesetzl. Krankenkasse.
    Hab mit meiner Krankenversicherung am Freitag gesprochen, aber was ist jetzt, wenn meine Krankenkasse das bis Montag "verplant" hat, und ich dann dieses Schreiben bei der Uni noch nicht vorweisen kann.

Ist mein Platz dann weg und ich hab Pech gehabt, oder kann man sowas auch noch nachreichen ?
    Vielleicht hat ja jemand schon mal ähnlichen Fall gehabt.

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Ich hatte damals eine falsche Bescheinigung dabei.
    Daraufhin hat der nette Herr im Imma-Büro, mit dem netten Herrn bei der Krankenkasse telefoniert, woraufhin der Krankenkassenmensch Hoch und Heilig versprochen hat, die korrekte Bescheinigung binnen 48 Stunden, direkt an die Hochschule zu senden.
    Dann hat es auch mit Einschreiben geklappt.

Es scheint also zu gehen, wenn man nur will :D

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!