Thunderbird 0.6 -> 1.0

• Offizieller Beitrag

Das Mozilla Projekt veröffentlichte heute eine neue Version des beliebten E-Mail Client Thunderbird.

In der neuen 0.6 Version wurden Verbesserungen im Spam und Sicherheitsschutz vorgenommen. Für alle Windows Nutzer gibt es nun ein Installer im download mitgeliefert. In der Mac OS-X Version sind neue Themes vorhanden.

Der Aktuelle Download und weitere Infos finden Sie hier:
    http://www.mozilla.org/products/thunderbird/

• Da ich auch schon seit langem Thunderbird-User
    bin dachte ich schreib ich meinen ersten Artikel
    zu diesem Thema
    (sonst weiß ein Neuling nicht wirklich was er schreiben soll
    wenn er noch niemanden kennt und sich nicht recht traut)

Also wenn ihr Thunderbird 0.5 noch benutzt findet ihr im
    Programmordner eine Datei namens

thundertray.exe
    Wenn ihr eine Verknüpfung zu dieser Datei in euerm AutoStart-Ordner erstellt und nach dem Dateinamen "launchhide" eingebt
    Etwa so:
    ~\Thunderbird\thundertray.exe launchhide

(zwischen *.exe und launchhide muss eine Leerstelle sein!!!)
    Dann startet Thunderbird beim Systemstart (logischerweise) aber thunderbird wird dann auch geladen und im SysTray minimiert.

Das steht zwar auch in der readme.txt aber mal ehrlich wer liest die schon???

Naja vielleicht hilft es wem dann war mein erster Beitrag nicht ganz umsonst... 8)

(Evtl ist dieses Feature ja in Thunderbird 0.6 schon anders (automatisch???) gelöst worden....)

Also viel Spaß

• Offizieller Beitrag

Hallo,

nein das ist wohl noch nicht integriert. Hab nix gefunden.

http://www.mozilla.org/products/thunderbird/releases/#new

die Neuerungen...

Jens

• Ich glaube das ist bei mir mehr als Gewohnheit. Ich hatte die Tage den Thunderbird bei mir installiert. Doch irgendwie lässt mich Outlook nicht los. Vllt. ist das aber nur pure Einbildung.

JC

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von JayC
    Ich glaube das ist bei mir mehr als Gewohnheit. Ich hatte die Tage den Thunderbird bei mir installiert. Doch irgendwie lässt mich Outlook nicht los. Vllt. ist das aber nur pure Einbildung.

JC

geht mir nicht anders.. ;)
    Hab zwar thunderbird auch laufen aber hauptsächlicht nutze ich immer noch outlook

• Offizieller Beitrag

Ich hab nun endlich umgestellt. Die Version 0.9 ist wirklich klasse und Outlook Express vermisse ich nicht (mehr)!

Jens