Hallo Studenten und sonstige...
ich bin nun sowas von verärgert und durcheinander. Dies was mir nun passiert ist, ist mal wieder der Beweis das dass studieren in Deutschland immer schwieriger und kaum möglich ist.
Ich bin vor gut 2 Wochen 25 Jahre alt geworden und bevor ich nun weiter erzähl schilder ich kurz mein Lebenslauf..... damit man den zusammenhang dann versteht....
19 J. Abgang von der Schule nach dem ich die Abizulassung nicht erhalten habe
19 J. Dann darauf Zivildienst angetreten... Termin stand fest
20 J. Kein Ausbildungsplatz erhalten, somit habe ich mich 2 Jahre freiberuflich tätig gemacht
22 J. Anfang der Abendschule, Abitur nachholen
23 J. Anfag des Studiums
25 J. heute im 4 Semester.....
So nun gehts weiter... da ich 25 Jahre alt geworden bin kündigte die Krankenversicherung meine Mitgliedschaft (Familienversichert über meinen Vater). Ich habe Wochen vorher einen Antrag gestellt der besagt, wer Zivildienst oder Wehrdienst geleistet hat, kann die Familienversicherung um die Zeit der geleisteten Wehrdienstzeit über dem 25 Lebensjahr verlängern.
Das wurde mir die Jahre vorher immer gesagt. Doch nun stellt sich herraus.. Pustekuchen... ich wurde nun zum 10.08 gekündigt. Man hatte nichtmals nötig mich darüber in Kenntnis zu setzen. Durch Zufall erfuhr ich es heute weil ich bei dem in Büro war.
Doch nun kommt der Grund der Ablehnung.... ich wurde abgelehnt weil ich in meinen Lebenslauf bis zum heutigen Tag (sprich 25 Lebensjahr) gearbeitet habe und damit mein Bildungswerdegang unterbrochen habe.
Das Gesetz schreibt vor nur dann die Familienkrankenversicherung über den 25 Lebensjahr durch die Zeit des Zivil/Wehrdienst zu verlängern wenn ein Lückenloser Bildungsweg vorgegeben ist.
Also wurde ich nun bestraft weil ich 2 Jahre Selbstständig war???
Wenn ich die 2 Jahre nicht gearbeitet hätte, bräuchte ich diesen Antrag auf Verlängerung garnicht, da ich mit meinem Studium schon fertig gehabt hätte.
Also echt.. finde das sowas von ungerecht... und als nächstes wird mir mein Kindergeld gestriechen, da ich nun 25 geworden bin und die Anspruchszeit von 27 auf 25 gelegt worden ist.
Wie seht ihr das? Hat da auch schon jemand mit Erfahrung????
Lieben Gruß danije