Unterschiede bei den verschiedenen Bachelor-Abschlüssen?

• Hallihallo, ich recherchiere gerade im Rahmen meines Praktikums und brauche mal Hilfe.

Was ist der Unterschied wenn man BWL studiert und dann einen Bachelor of Arts hat im Gegensatz zum Bachelor of Science?
    Oder wenn man Elektrotechnik studiert und dann entweder einen Bachelor of Engineering oder einen bachelor of Science hat?

Das ganze System ist mir noch nicht richtig klar geworden...
    Krass finde ich es auch dass ein Bachelor zwischen 6 und 8 Semestern dauern kann, das sind doch riesige Unterschiede beim Abschluss.

Vielleicht kennt ja jemand ein paar hilfreiche Links!
    Schankedööön!

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Für BWL gibt es doch so gut wie immer den B.A. oder? B.Sc. ist eigentlich für Studienfächer mit technischem Hintergrund. Genau kenne ich micht nicht aus. Desweiteren musst Du die Akkreditierung beachten, d.h. i.d.R. dauern die akkreditierten Unistudiengänge inzwischen 6 Sem. und auf der FH 7. Bei akkreditierten Studiengängen wird auch nicht mehr der Titel "B.Sc. in Blabla-Studienfach" sondern nur noch B.Sc. zum Beispiel ausgestellt. Das sind die Unterschiede dir mir bis jetzt aufgefallen sind.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Huhu,

ich habe schon ein bisschen recherchiert und dabei festgestellt dass es bei BWL/Wiwi sowohl Bachelor of Arts als auch Bachelor of Science gibt, unabhängig davon ob es BWL oder Wiwi ist und unabhängig von FH oder Uni.
    An manchen FHs dauert der Bachelor 8 Semester (FH Hannover z.B.) und an manchen Unis auch 8 semester (Uni Hannover z.B.), Abschlüsse gibt es an der Uni und FH Hannover als B.Sc. AN der Uni München z.B. gibt es als Abschluss den Bachelor of Arts und das Ganze dauert 6 Semester...
    Irgendwie verwirrend.

Ich hab gelesen dass der B.A. für 2-Fächer-Studiengänge steht und der B.Sc. für 1-Fach-Studiengänge. Aber irgendwie verwirrt mich das Ganze, ich sehe da keine Systematik... ?(

• nun ich strebe einen ba an und studiere auch einen 2-fach bachelor. von daher kann ich das zumindest von meiner seite aus bestätigen. ob das für die ganze brd gilt? bezweifle ich irgendwie 8)

Unyielding crusade
    Divine revelation
    Does following faith
    Lead us to violence?
    Dream Theater - In The Name of God