Hallo!
Wir haben momentan Auftragsflaute auf meiner Arbeitsstelle. Den ganzen Tag vertrödele ich somit mit trivialen Dingen (Minesweeper, Schreibtisch aufräumen...). Dabei könnte ich die Zeit so schön nutzen um mich tiefer in die VWL einzuarbeiten. Ich kann mir aber leider nicht einfach so den dicken Mankiw (Grundzüge der Volkswirtschaftslehre) auf meinen Arbeitsplatz legen und anfangen zu lesen. Dann werden die Abteilungen die mehr zu tun haben wahrscheinlich etwas sauer. Deshalb wäre ein pdf genial! Das kann ich einfach neben der Arbeit lesen.
Warum ist die Technik eigentlich nicht so weit, dass grundsätzlich zu den Büchern auch ebooks angeboten werden? Wäre in diesem Fall sogar bereit mit das Buch deshalb noch mal zu kaufen.
Oder hat jemand einen anderen kaufbaren ebook-Tip (wenn es den Mankiw schon nirgendwo gibt)? Shops die generell ebooks zum Download anbieten gibt es ja. Aber die meisten Bücher gibt es halt aus lizensrechtlichen Gründen nur als gedruckte Version.
Habe sogar bereits mit dem Gedanken gespielt die Seiten abzulichten und mir selbst ein ebook draus zu basteln. Aber habe es aufgrund der Arbeitsintensivität verworfen.
Die Zusammenfassung habe ich mir auch bereits aus dem Forum heruntergeladen. Aber das ist mir dann schon wieder zu sehr zusammengefasst. Kurzum: Ich will nach Möglichkeit _jetzt_ etwas für VWL tun. Dann habe ich meinen Feierabend ausnahmsweise mal für mich.
Jemand einen Tip? Oder vielleicht doch besser kurzfristig Urlaub nehmen?
Grüße
cRUSh
[Edit] So, jezt bin ich etwas schlauer... Auf Englisch kann man sich das Buch tatsächlich völlig legal herunterladen. In deutscher Sprache existiert so ein Angebot nicht. Dann werde ich mir heute abend mal die Mühe machen und ein Teil herausfotografieren, damit ich wenigstens morgen etwas zu lesen habe... [/edit]