• Hey Leute,
    Mich würde mal interessieren ob ihr mir etwas zum Hamburger Modell sagen könnt, also arbeiten und studieren gleichzeitig, meine Freundin interssiert sich sehr dafür (BWL) und wollte mir gestern erzählen, dass sie dafür nen NC von 1,4 braucht etc.
    Meiner Meinung nach Schwachsinn, es ist zwar ne krasse Sache da ran zu kommen, aber 1,4...Ist es nicht so dass du bei einem Betrieb durchs Auswahlverfahren musst und die dich bei der uni anmelden ? oder wenigstens so ähnlich, wer was weiss oder links hat: Immer her damit, googeln hat mich nicht wirklich weitergebracht weil es noch eine andere sache für langzeitarbeitslose gibt die sich auch hamburger modell nennt...

    schönen abend noch und danke im vorraus
    mfg lennart

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

  • Die Auswahlverfahren finden über die Unternehmen statt. Diese haben dann für gewisse Studiengänge an gewissen Hochschulen die Plätze für sich. So läuft das. Versuche es einmal unter dem Begriff Duales Studium, so nennt man das eigentlich ;)

    Gruß
    Markus

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage