Hallo ihr lieben...
hab hier mal ne bewerbung und würde mal gerne wissen was ihr dazu meint. nicht nur rumnörgeln, sondern wenn auch hilfreiche tipps geben
thx Maria
Hallo ihr lieben...
hab hier mal ne bewerbung und würde mal gerne wissen was ihr dazu meint. nicht nur rumnörgeln, sondern wenn auch hilfreiche tipps geben
thx Maria
Hey Gast!
Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:
Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.
Hey!
Also erstmal Top-Sache, dass du dich bei Porsche bewirbst, dafür Respekt und Daumendrücken, dass es klappt!
Zu der Bewerbung:
Ich würd das Geschleime am Anfang weglassen (Niveau, Design, Kreativität, Herzen der Autoliebhaber etc).
Bringe einfach das Unternehmen Porsche mit dir persönlich in Verbindung. Warum es passt, du dahin gehörst und sie dich nehmen sollten (Interesse an Automobilbranche, Aufgeschlossenheit, Kreativität deinerseits).
Auch deine Vorzüge solltest du sachlicher bringen, denn keiner findet zu jedem Problem die perfekte Lösung. Wenn das bei dir so wäre, müsstest du dich ja nicht ausbilden lassen
Gut ist,
dass du schreibst, dass du schon zu Schulzeiten dein Talent bei außerschulischen Aktivitäten bewiesen hast
und
Fähigkeiten hervorhebst (z.b. Präsentationen).
So, das ist meine Meinung, vielleicht hilft dir das ja ein bisschen!
Gruß, Dustin
zb so:
Schon immer hat mich die Geschichte des Automobilkonzerns Porsche, das hohe Niveau der Produkte sowie deren einzigartiges Design fasziniert. Möglich ist diese Umsetzung allerdings nur mit den gegebenen Voraussetzungen, wie z.B. qualifizierten Mitarbeitern.
Mit meiner Zielstrebigkeit, meinem Engagement und meiner aufgeschlossenen Art, was mir bereits bei meinen Praktika anerkannt wurde, sehe ich mich geeignet, ein neues Mitglied ihres Teams werden zu können.
alles bissl gekürzt und weniger geschleime
außerdem hab ich nicht perfekt, sondern ideal geschrieben. so is es ja auch. mein papa hat schließlich mal zu mir gesagt, man kann dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen und ich bin zwar nicht dumm, aber irgendwo hats was wahres.
trotzdem danke.
was würdest denn ändern?
Hi Tigerlilly,
wir treffen uns anscheinend in jedem Forum *lach*
Also so wie du das ob geschrieben hast, finde ich das besser! =)
Und in Bezug auf die Lösung eines Problems klingt "perfekt" und "ideal" für mich gleich: Bei beidem ist keine Verbesserung möglich.
Du könntest sogar ein kleines bisschen Humor mit einer Anspielung hereinbringen:
"Möglich ist diese Umsetzung allerdings nur mit den gegebenen Voraussetzungen, wie z.B. qualifizierten Fachkräften und die Investition in die Ausbildung motivierter, junger Mitarbeiter..."
Glaub mir, das kommt nicht schlecht an, ich habe schon bei einigen Bewerbungen geholfen und das Ergebnis war nicht das Schlechteste.
Gruß, Dustin
Btw. hättest Du dein Anschreiben nicht rauseditieren brauchen, so hätten noch alle User etwas davon gehabt.
Gruß
Markus