• Hallo erst mal an alle, vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen.
    Ich habe einen Studienpaltz in Nürnberg bekommen, wohne derzeit aber noch in München. Ich habe mich auch in München beworben, wurde aber nicht zugelassen.
    Ich würde aber gerne hier wohnen bleiben.
    Wenn ich mich jetzt aber in Nürnberg einschreiben, könnte ich dann immer noch auf das Nachrückverfahren hier in München hoffen? Oder muss ich dann das Studium in Nürnberg antreten und werde somit in München nicht mehr für das Verfahren berücksichtugt???????

es wäre sehr nett wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte
    lg niki

• Schätzungsweise wirst Du dieses WS für München schlechtestens einen Notendurchschnitt von 2,4 brauchen, darauf kannst Du dich schon einmal einstellen. Du kannst Dich aber natürlich in Nürnberg immatrikulieren, dass ist kein Problem. Bekommst du dann dennoch einen positiven Bescheid aus München, allerspätestens mitte Oktober, dann werden die Nachrückverfahren endgültig abgeschlossen, so kannst Du dich auch problemlos wieder in Nürnberg exmatrikulieren und Dich in München immatrikulieren. Eine weitere Option ist die Bewerbung zum SS07, denn dort gibt es noch einmal die gleiche Menge an Studienplätzen, mit einem NC der mMn wohl um die zwei Zehntel höher ausfallen dürfte.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage