Praktikumsbescheinigung

• Hallo !

Ich habe lange vor meiner Bewerbung an der Uni Karlsruhe eine 3 Monatiges Baustellenpraktikum abgeleistet.
    Mir wurde dieses damals auch quittiert, auf Nachfrage antwortete mir die Firma nur "Son Schein reicht, mehr wollte bisher kein Praktikant"

Jedenfalls lese ich nun im Studienplan für Bauingwesen der Uni Karlsruhe, dass das Praktikum mit einem Heft belegt sein muss, d.h. ein Bericht über tägliche Tätitgkeit, Zeichnungen etc.

Wie streng sieht das die Uni, kann ich dieses nachträglich noch grob erstellen (irgendwie zusammenreimen was ich geleistet habe) oder war dieses Praktikum sozusagen als Zulassung zum Vordiplom für die sprichwörtliche Katz ?

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Was ich an deiner Stelle machen würde:

1. Nachfragen bei der Uni

2. Auf ein, zwei DIN A4 Seiten zusammenschreiben was du da gemacht hast beim Praktikum und dir das von deinem damaligen Arbeitgeber "abstemplen lassen". Ich denke, das sollte möglich sein. Und dann kannst du das Ganze noch etwas hermachen mit "Ansprechpartner und Betreuer", "Kontakt samt Adresse, Telefon, email" und dann hast du da ja auch so etwas wie eine Mappe über dein Praktikum.

Gruß, Dustin