Programm zur Darstellung von Matheaufgaben, Funktionen, usw.??

• Hallo zusammen,

gibt es ein Programm, mit dem man Matheaufgaben wie zum Beispiel Gleichungen darstellen kann? Mit Word oder Excel ist es ja nicht so einfach.
    Auch suche ich die Möglichkeit Funktionen mit dem PC abzubilden. Möchte mir gern den Aufwand ersparen, die Graphen auf Milimeterpapier zu zeichnen.
    Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Danke und Gruß
    Paul_II

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• So was mach ich nur mit Excel, sonst kenn ich da kein Programm. Wenn man sich dort etwas einarbeitet, kann man aber schon was erreichen.

Intoleranter sturer egoistischer kapitalistischer marktradikaler rechter Hippie.

• Offizieller Beitrag

Wie man Fragen richtig stellt!

https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

• LaTex ist natürlich eine gute Alternative, aber mit viel Aufwand verbunden. MikTex Distribution mit TeXnic Center als Editor würde ich hier empfehlen.

Aber: Bei Word hast Du doch den Formeleditor, reich Dir dieser nicht aus? Alternativ gibt es für Word noch das Mathtype Plugin.

In Open Office ist eine Art Mathtype Plugin standardmässig integriert, also ein leistungsstärkerer Formeleditor.

Zum Plotten gibt es eine Unmenge an Tools:

Am besten nimmt man hierfür natürlich ein CAS, welches Funktionsdefinition etc. und Bearbeitung umsetzt und auch plotten kann.

Alternativ:

http://www.mathe.tu-freiberg.de/matheakademie/…s/software.html

Viel Spaß beim Finden der für Dich besten Alternative.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage