Sozialproduktkonzept als Wohlstandsmaßstab

• :wrbo

-> Volkswirtschaftslehre

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Ich habe noch eine weitere Datei, aber sie ist ein Word-Dokument. Leider Word-Dateien lassen sich nicht über Study-Board anhängen. Solltest du Interesse daran haben, kann ich die Datei dir per E-Mail schicken.

Karlosik

• Offizieller Beitrag

Hallo,

bitte zippt solche Dokumente doch! Das spart Platz u. Traffic!

MfG

Jens

PS: Es gibt hier eine Edit Funktion für Postings :)

Wie man Fragen richtig stellt!

https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

• Und hier noch einige Kritikpunkte am Inlandsprodukt als Wohlfahrtsmaß:

[list=1]
    [*]nicht alle wertschöpfungen sind im BIP enthalten (Schwarzarbeit, häusliche Arbeit)
    [*]Wohlfahrtseinbußen werden nicht im BIP berücksichtigt (z.B. Autounfall, Umweltschmutz, Staukosten)
    [*]BIP liefert keine Informationen über die Zusammensetzung des BIP´s selbst (also wie z.B. der staatliche Konsum aufgeteilt ist; Militär, Ausbildung etc.??)
    [*]BIP liefert keine Informationen über die Verteilung der Wohlfahrt (selbst das "BIP pro Kopf" kann dieses Problem nicht lösen).
    [/list=1]

8)

"Gewalt ist die letzte Zuflucht der Unfähigen."

• Hallo! Du schreibst im Forum, dass Du zu dem Thema "Sozialproduktkonzept als Wohlstandsmaß" noch Material hast. Kannst Du mir das zuschicken?

Gruß, Stefan