Gesamtnotendurchschnitt im Studium

  • Hallo, werde "bald" Dipl. Wirtschaftsing. (FH) sein :D War ein harter Weg :D

    Heute stelle ich mir mal wieder die Frage, wie wichtig ist ein guter Abschluss für den späteren Job? Wenn man einen Abschluss von 3,3 macht, hätte man sich dann das Studium ersparen können, da man auch keinen "anständigen" Job bekommt?

    Ich stehe momentan vor der Entscheidung. Soll ich 3 Prüfungen mitschreiben oder es besser bleiben lassen? Ich würde sie bestimmt bestehen, aber eben nur mit 4,0. Das würde meinen Abschlussnote verschlechtern oder soll ich lieber nächstes Semester die Prüfungen schreiben und einen besseren Abschluss machen, dafür aber mehr Semester benötigen?

    Sicherlich gibt es keine Patentantwort. Ich muss schon alleine wissen, was ich mache.


    Deshalb interessiert mich eure Meinung oder besser eure Erfahrungen, bis welcher Abschlussnote man noch etwas mit einem Wirtschaftsingenieursstudium anfangen kann? Ich erwarte im Leben keinen Traumjob, möchte auch nicht in den Vorstand. Ein "durschnittlicher" Wiing Job reicht für mich aus.

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

    • Offizieller Beitrag

    Alles mit einer 3 vor dem Komma kannste echt vergessen. Es stört später kaum jemanden ob du ein Semester länger studiert hast.

    Grüße, Jens

    Wie man Fragen richtig stellt!


    https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

  • Ich würde die Prüfungen im nächsten Jahr schreiben und mir in der Zwischenzeit ein Praktikum besorgen und dann abends schon für die Prüfungen lernen. (Ich gehe davon aus, das du die Vorlesungen zu den Prüfungen schon mal besucht hast.). Ein 3 oder 6 monatiges Praktikum macht sich immer gut und besser du machst es jetzt, als nach deiner Diplomarbeit.

  • Welche drei Prüfungen? Du bist jetzt im 6ten von 8 Semestern? Welche Hochschule? Wie viele qualifizierende Praktika seit Studienbeginn hast Du abgeleistet?

    Gruß
    Markus

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage