Englisch im BWL-Studium

• Hi :)

Ich würde gerne erfahren, wie schwer der Englischunterricht im BWL-Studium ist.
    Mach mir nämlich schon Sorgen ;).
    Englisch wird höchstwahrscheinlich mein schlechtestes Fach sein.

Kann mir jemand sogar Unterlagen zeigen? Damit ich vielleicht einen kleinen Einblick bekomme.
    Ich hoffe mal, dass das Niveau nicht allzu hoch liegt.

• Danke ;)

Wird im Studium auch miteinander auf Englisch gesprochen? Also ich meine jetzt ein Gespräch zwischen mehreren Studenten über irgendein Thema.

• Also Du kannst englischsprachigen Unterricht haben, wirst dies aber nicht. Miteinander solltest Du auch nicht Englisch sprechen, wieso auch. Das Fach Englisch an sich ist mehr Vokabelpauken als wirklich Englisch zu verstehen. Mach Dir darüber mal nicht so viele Gedanken, gerade in Ingolstadt sollte das meines Wissens nach nicht so wild sein.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Zitat

Original von Markus
    Also Du kannst englischsprachigen Unterricht haben, wirst dies aber nicht. Miteinander solltest Du auch nicht Englisch sprechen, wieso auch. Das Fach Englisch an sich ist mehr Vokabelpauken als wirklich Englisch zu verstehen. Mach Dir darüber mal nicht so viele Gedanken, gerade in Ingolstadt sollte das meines Wissens nach nicht so wild sein.

Gruß
    Markus

Ja wenn das so ist :D
    Hast mich schon etwas beruhigt.
    Vokabeln lernen ist kein Problem.

• Naja bei uns war das schon bischen mehr.. Hauptsächlich sogar nur Grammatik. Die Vokabeln wurden einfach als Selbstverständlich angesehen. IdR fallen beim Prüfungsangebot 1 ca 30% durch
    Kann also von Uni/FH zu Uni/FH unterschiedlich sein ;)

"Der Sport dient der Völkerversöhnung, indem er den Völkern ständig neue Zankäpfel zuwirft, an denen sie ihren Nationalismus abreagieren können."

• Zitat

Original von alexchill
    Hobbes

Ieh... zitier lieber Rothbard :D

Zitat

Original von fireball85
    ich wusste nicht, dass BWL in deutschland englischsprachig unterrichtet wird. oder seit ihr in speziellen englischsprachigen kursen??

Ich hab mal ne halbe BWL-VL auf Englisch gehört, dann wurd auf Deutsch weitergemacht. Unser Prof wollte das mal ausprobieren und uns dran gewöhnen. Nichts Wildes.
    Selbst wenns mehr wird: die erforderlichen Sprachkenntnisse hat man sehr schnell drin. Englisch ist wohl so ziemlich das Letzte, um das man sich als BWL-Student Sorgen machen müsste^^

Intoleranter sturer egoistischer kapitalistischer marktradikaler rechter Hippie.

• Zitat

Original von tom3103

Ja wenn das so ist :D
    Hast mich schon etwas beruhigt.
    Vokabeln lernen ist kein Problem.

hach, ihr müsst es ja gut haben. :D

Bei uns wird ziemlich Wert auf Englisch gelegt. D.h. es wird das ganze Studium komplett Englisch durchgezogen. Bei uns sind auch einige Veranstaltungen auf Englisch und auch manche Klausuren > z.B. IAS und Co.

Auch labbern unsere Englischdozenten außerhalb der Veranstaltungen auch fast nur auf Englisch bzw. haben wir englisch-Muttersprachler als Dozenten :baby: