Mathematische Wirtschaftstheorie

• Hey,

ich weiß net, ob ich hier im richtigen Bereich meine Frage stelle. Aber ich hab einige Fragen zu einem Wahlpflichtfach "Mathematische Wirtschaftstheorie". Hat jemand mal dieses Fach belegt? Was macht man dort so genau!? Wie sieht es da mit dem Matheniveau aus (is es machbar?)? Was kann man danach damit anfangen? Ich habe da keinen Plan und nirgendwo findet man richtige Infos =(. Ich überlege nur grad, ob ich dies im Hauptstudium als ein Wahlpflichtfach nehme. Wär cool, wenn jemand auch noch mal nen paar Links hätte, wo man Skripte und Materialien findet, damit man schon mal reinschnuppern kann.

Vielen Dank
    Daniel

It's a long way to the top if you want to Rock'n'Roll =)

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Schon einmal direkt beim Prof. nachgefragt? Meiner Meinung nach wird das wohl in die Richtung Operations Research und Spieltheorie gehen. Das stelle ich mir jedenfalls darunter vor. Aber eine einheitliche Definition dafür wirst Du wohl nicht finden. Deshalb sollte der Dozent bzw. deine Fakultät erste Anlaufstelle sein. Geb' jedenfalls bescheid wenn Du mehr weisst.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage