WindowsXP SP2 für alle - auch für Raubkopierte Versionen

• Offizieller Beitrag

In einem Telefon-Interview mit dem asiatischen Magazin "ComputerTimes" hat Barry Goffe, seines Zeichens Microsoft Group Product Manager, bekannt gegeben, dass das Service Pack 2 für Windows XP keine Routinen und Mechanismen enthalten wird welche die Installation oder den Download auf raubkopierten Versionen versucht zu unterbinden.

.....

Die RC1 Version (Release Canidate) des SP2 steht seit dem 19. März 2004 zum Download bereit.

Quelle: http://www.winfuture.de/news,14532.html

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Naja dann warte ich lieber mal zur Final oder hat jemand schon die RC1 installiert?

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• ich habe es heute installiert, läuft alles nach wie vor stabil. Habe jedoch nicht viele Änderungen festgestellt. Im SP2 wird mehr auf Sicherheit wert gelegt, es gibt so eine Art Firewall, Virenprogramm und Update Überwachung. Die ich allerdings sofort ausgestellt habe, da ich mich um die Sachen lieber selber kümmere :)

[ALIGN=center]
    --------------------------------------
    Gehe Wege und nicht nur Straßen,
    damit Du Spuren hinterlässt
    und nicht bloß Staub.
    --------------------------------------
    [/CENTER]

• Zitat

Original von thurman
    ich habe es heute installiert, läuft alles nach wie vor stabil. Habe jedoch nicht viele Änderungen festgestellt. Im SP2 wird mehr auf Sicherheit wert gelegt, es gibt so eine Art Firewall, Virenprogramm und Update Überwachung. Die ich allerdings sofort ausgestellt habe, da ich mich um die Sachen lieber selber kümmere :)

Jo um die ganzen Sachen sollte man sich selbst kümmern. Mal sehen ob ich es installiere, trau den buggy RC's immer ned :)

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Offizieller Beitrag

Also bei mir läuft die RC 1 schon seit einer ganze Weile ohne große Probleme.

• Dementiert:
    ServicePack 2 funktioniert nicht bei Raubkopien
    Einer Meldung von gestern besagte, dass das kommende Servie Pack 2 für Windwos XP auch bei nicht lizensierten Versionen des Betriebssystems funktioniert. Dies wurde jetzt seitens Microsoft dementiert.
    Demnach wurde die Aussage von einem Microsoftsprecher falsch interpretiert. Bei der Installation vom SP2 wird auf jeden Fall der Produktcode von Windows XP abgefragt und dieser mit illegalen Produkt-IDs verglichen.
    Jedoch kann die Installation mit so genannten 'Gruppen-PIDs', wie sie zum Beispiel in Firmen vorkommen auch durchgeführt werden.

Quelle: ShortNews