Diplomarbeiten zum Kauf gesucht

• Hallo,

ich suche Diplomarbeiten bestimmter Themen zum Kauf.

Interessant sind für mich Arbeiten die mit einem der folgenden Themen zu tun haben:

Auto, Versicherungen, Bank und Kreditwesen,
    Internet, E-Business, (Online) Marketing, Kundenanalyse/Kundenverhalten/Marktanalyse, Internet Programmierung (Datenbanken, PHP, Java, HTML, SQL usw.).

Wichtig wäre es mir das Ich bei dem Kauf eine (alleinige) Veröffentlichungslizenz erwerben kann. Das Urheberrecht kann gerne bei dem Autor bleiben. Mit geht es leiglich darum die Inhalte der Diplomarbeiten (als einziger) in Medien veröffentlichen zu dürfen.

Freue mich über Eure Mail
    Alex

• Zitat

Original von schmidii
    Das Urheberrecht kann gerne bei dem Autor bleiben.

Also mit der Aussage disqualifizierst du dich irgendwie. Denn nach deutschem Urheberrecht ist dasselbige weder übertrag- noch veräußerbar, sondern es liegt beim Autor und bis 70 Jahre nach seinem Tod, bei seinen Erben!

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

• Das musst Du dann alles direkt mit dem Autor bzw. auch der Hochschule abklären. Könnte ein langwieriger bis unmöglicher Prozess (bzw. teurer) werden. Ich hoffe einmal Du willst diese nur als Material etc. veröffentlichen und dies nicht als deine Arbeit ausgeben, gelle ;)

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Es geht nur Darum die Inhalte in Fach und Themenspezifischen Medien (vorrangig im Internet) veröffentlichen zu dürfen.

Autor und Urheberrecht können bei allen Veröffentlichungen erwähnt werden.
    In keiner Weise soll das ganze als meine Arbeít/Gedankengut etc. dargestellt werden.
    Lediglich die Aufbereitung/Neugliederung/Sortierung etc. der Inhalte müsste evt. vorgenommen werden. Alles natürlich nur im Einvernehmen mit dem jeweiligen Autor.

• Wenn es veröffentlicht wurde reicht es doch sogar aus, wenn Du nur die Quelle angibst oder? Jetzt einmal von einem nicht kommerziellen Angebot ausgehend.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Das reicht meines Wissens nicht aus.

zum Thema Kommerziell: Sobald Du Werbung schaltest (z.B: Homepagebanner), was im Rahmen der Veröffentlichung erfolgen wird, dann ist dies kommerziell.

• Zitat

Original von Markus
    Wenn es veröffentlicht wurde reicht es doch sogar aus, wenn Du nur die Quelle angibst oder? Jetzt einmal von einem nicht kommerziellen Angebot ausgehend.
    Gruß
    Markus

Eine Veröffentlichung der gesamten Arbeit oder auch nur relevanter Auszüge ist durch das Zitatrecht nicht gedeckt. Es macht keinerlei unterschied ob Privat oder Kommerziell. Einen Unterschied macht es nur im Rahmen der Privatkopie, sobald du aber etwas auf eine Webseite stellst, hast du den Bereich der Privatkopie längst verlassen
    Für alles andere brauchst du die Ausdrückliche Zustimmung des Urhebers, da nur dieser alleine das Recht hat darüber zu entscheiden wann, wo und wie seine Arbeit veröffentlicht wird.

Deutsches Urheberrecht ist nicht gerade einfach, aber da ich an mehreren Webprojekten mitgearbeitet habe, musste ich mich zwangsläufig etwas intensiver damit befassen!

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!