Terme und Gleichungssysteme

• Hallo zusammen :rolleyes:

kurz zu meiner Person, bin 35 Jahre habe eine Tochter von 13 Jahren und habe mich im März diesen Jahres ins Studium Betriebswirt gestürzt und hänge jetzt ziemlich in den Matheaufgaben fest.
    In der Datei befinden sich die Aufgaben, die ich lösen muss, ich bitte hierbei um Kontrolle der bereits gelösten Aufgaben und um Hilfestellungen der von mir freigelassenen Aufgaben, auch gern per Email jacqueline.jaepelt@wobtec.com !

Besten Dank im Vorraus :dankedankedanke:

jeyjey

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Dann fangen wir mal an:

1a)

[latex]A = {-4, ..., 0}[/latex]

1b)

Z wäre auch möglich. N ist aber genauer.

2)

Bisschen mehr Konzentration wäre angebracht.

Schnittmenge A u. B? Genau hinschauen.

Ist C eine leere Menge? Die Oder Menge ist auch falsch.

Das musst Du def. noch einmal überarbeiten. Und ganz ehrlich dass hat hier noch nichts mit Mathematik zu tun.

3a)

K.A. ob das schöner geht.

3b)

Bruchterme berechnen

3c)

Berechnung der Lösungsvariablen

3d)

Termzusammenfassung

4a)

Falsch. Was ist denn 3! ?

4b)

Falsch. Binomialkoeffizient mit n über 0 ist immer?

5a)

Berechnung der Lösungsvariablen

5b)

Gleichung auflösen: Brüche

6a)

Wie wärs mit [latex]\frac{102}{88} -1[/latex]?

6b)

[latex]102 \cdot 1,194[/latex]

7)

Gauß oder triviale Umformungen.

Gleichungssysteme bestimmen

Ohne Dir nahe treten zu wollen: Das hat noch nichts mit Mathematik zu tun. Deine tochter könnte die Aufgaben schon zum Großteil lösen. Besorg' dir ein absolutes Einsteigerbuch für die Grundlagen der Mathematik. Dann weiter zur Oberstufenmathematik. Denn gewisse Fehler dürfen einfach nicht passieren! Habe jetzt auch nicht alles durch gerechnet, sondern großteilig nur überflogen. Aber wenn man studiert sollten bei sowas keine Fehler mehr vorkommen. Egal wie lange es zurück liegt. Klar, formst du einen Term mit zig-hundert Wurzeln um kann man sich verrechnen, aber nicht bei diesem Unterstufenniveau.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Hallo Markus,

zuerst vielen Dank für deine Ansätze, die ich enstprechend umsetzten werde!

Selbst wenn du mir nicht zu nahe treten möchtest, habe ich nicht darum gebeten mich zu bewerten, sondern um Hilfe gebeten, da ich zeitlich nicht in der Lage bin, mich mit dem Thema ausreichend auseinander zu setzen.

Für Dich hat das vielleicht nichts mit Mathematik zu tun, für mich schon und ich denke auch nicht das ich mich dafür entschuldigen muss und wenn meine Tochter mir hätte helfen können, hätte Sie es getan.

Ich werde mich mit ziemlicher Sicherheit , wenn ich wieder Fragen haben sollte, mich entsprechend zurück halten, den ein ungutes Gefühl hab ich schon allein und benötige keine verstärkung.

Liebe Grüße Jacqueline

• Also erst einmla immer locker bleiben ;)

Ich bewerte hier nicht, ich sage Dir nur wie ich es sehe. Es war auch nichts gegen dich persönlich. Nur eben meine Sicht der Dinge. Und von entschuldigen hat hier nie jemand etwas gesagt. Wie gesagt, besorg dir am besten ein Buch a la Dörsam für die Oberstufe. Damit kannst Du defizitätre Lücken sehr schnell schließen. Inwiefern es vom Stoff her wirklich auf Hochschulniveau geht kann ich leider nicht einschätzen. Alles in allem geht es nur um die Übung. Mehr nicht. Überarbeite die Aufgaben noch einmal und lies dir meine Anmerkungen durch. Damit solltest Du auf die richtigen Lösungen kommen. Dies ist ein guter erster Schritt ;) Und Gefühle haben hier wirklich nichts zu suchen, wir beraten doch nur professionell ;) ;)

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage