Internetoptionen von WIN

• Ich hab seit neuestem ein kleines Problem. Bei mir hat sich eine kleine penetrante Seite als Startseite in meinen Internetoptionen eingenistet und ich krieg sie nicht mehr weg.
    Egal ob ich ne andere Seite als Startseite oder ne leere Seite angebe, jedesmal nach dem Neustart ist sie wieder da. Auch das löschen des IE und das nochmalige installieren des WinME Updates hat nichts gebracht.
    Vierenscanner findet auch nichts.

Langsam bin ich echt am verzweifeln ;(

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Schau mal in der Registry nach unter:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main

Da gibt es einen Schlüssel StartPage da steht die Startseite des IE drinn.

Kopiere dir erstmal den Wert aus diesem Schlüssel.
    Dann wird der Wert gegen auto:blank ausgetauscht.

Um sicher zu gehen das der Eintrag auch wirklich weg ist
    durchsuchst Du jetzt am besten einmal die ganze Registry nach dem Wert, den Du kopiert hast. Sollte der sonstnoch irgentwo auftauchen einfach wieder ersetzen.

Das sollte Dein Problem lösen

Greetings, Cort

• Offizieller Beitrag

wenn du mit z.b. freenet ins netz geht kommt automatisch dir freenet seite egal was du sonst eingestellt hast! evtl. kann es ja auch vom provider kommen!

MfG

• Ne, mein Provider ist das ganz bestimmt nicht. Das ist eine jener Seiten, die beim Schließen 2.000.000 andere aufpoppen lässt.
    Jetzt bitte keine Kommentare :D

Auf jedenfall weigert sich die Seite auch nach dem Editieren der Registry zu verschwinden - Danke erstmal für den Tipp an Cort - die Anzahl der Einträge ist zurückgegangen, allerdings ändet sich dadurch am eigentlichen Problem nichts.

Zweites Problem ist, die Seite existiert nichtmal mehr von daher kann ich da auch nicht nachschauen :(

• hui... so doof das jetzt auch klingen mag:
    aber ich glaube du hast ein ernsthaftes problem... ;)

aber mal im ernst, in der registry sind wirklich alle einträge geändert? dann guck mal nach, ob das nicht durch irgendein plugin verursacht werder kann.
    das schlimme an plugins ist ja, das du nicht unbedingt was davon mit kriegst, wenn eins installiert wird

Greetings, Cort

• Das klingt jetzt gar nicht gut :D

PlugIn hab ich tatsächlich noch nicht nachgesehen werd ich gleich machen

• Offizieller Beitrag

welchen IE hast denn drauf? mach doch sonst mal ein update..

ist das Problem auch mit Netscape oder Opera vorhanden?

MfG

• IE 6 und nach dem WinME Neuupdate wieder IE 5.5 aber den hat ich ja auch schonmal komplett deinstalliert - zumindest soweit wie ich OttoNormalUser das zusammenbringe- aber scheinbar wars nicht gründlich genug.

Das liegt allein an den Internetoptionen von Windows Netscape steuert sich ja selber

• Offizieller Beitrag

hast schon mal die cookies gelösch u. die temporären dateien gelöscht! mehr fällt mir gerade auch nicht ein..

• Hab ich auch schon. Ich hab die Frage sogar schon in der Microsoft Newsgroup gepostet, nur komm ich da jetzt nicht mehr drauf - irgendwie hab ich da Verbindungsprobleme.
    Werd ich also doch gezwungen und mich bei MS Pasport anzumelden um den Support ne Mail zu schicken oder ich muß Neuinstallieren, wäre bei dem Müll auf meiner Platte auch nich verkehrt. 8)
    Aber erstmal schau ich mir jetzt die Plugins an.

• Offizieller Beitrag

schon mal scandisk oder so ausgeführt vielleicht hast nen fehler im dateisystem...