Umfrage zu Preisen in Schuhgeschäften für die Diplomarbeit

• Offizieller Beitrag

Ich hab das Thema mal ins richtige Forum verschoben. Ein wenig mehr könntest du zu der Umfrage auch sagen. Thema etc.

Ebenso möchte ich dich bitten den Betreff des Themas zu ändern!

Danke!

Jens

Wie man Fragen richtig stellt!

https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

• Hi,

habe mich gerade durch deinen Fragebogen geforstet und würde gern mal wissen,
    ob du dich vorher mit deinem Mentor darüber abgesprochen hast?!
    Mich würde auch interessieren, wie du hier die Auswertung vornimmst und warst du selbst auch Testperson?

Grüße von Yogi

• Hi!

Erstmal Danke für's Ausfüllen! Wo hattest du denn ein Problem?
    Der Fragebogen ist mit meinem Betreuer inhaltlich natürlich abgestimmt, auch wenn ich weitgehend freie Hand hatte - es ist allerdings jetzt nicht so, dass das meine erste Untersuchung in der Art ist, ich weiß schon, was ich tue 8).
    Einige Fragen sind sicher nicht ganz leicht zu beantworten, aber zur Not kann man immer die (4) angeben, wenn man eine neutrale Antwort machen möchte. Außerdem sollen die Antworten spontan kommen und niemand muss minutenlang nachdenken, wie groß die Preisschilder im Geschäft nun wirklich waren.
    Selber habe ich ihn selbstverständlich auch ausgefüllt.

Im Ergebnis werde ich neben deskriptiven Auswertungen mit dem Software-Paket AMOS ein lineares Strukturgleichungsmodell rechnen und darin die Beziehungen zwischen den abgefragten Konstrukten herstellen.

Viele Grüße
    Sebi

• Hi zurück,

habe deinen Fragebogen eigentlich gern ausgefüllt. Bin nur einigen Fragen und Bildern gegenüber skeptisch. Liegt vielleicht daran, dass ich im Moment mit einer
    Studentin zusammenarbeite, die auch ihre DA schreibt und alle möglichen Arten von Fragebögen zerpflückt.
    Drücke dir die Daumen für deine DA.

Viele Grüße
    Sandra

• Die Bilder entstammen einer neuen, an der Uni Wien entwickelten Skala zur Emotionsmessung, weil man festgestellt hat, das viele Leute Probleme damit haben, anhand von i.d.R. kaum unterscheidbaren Adjektiven anzugeben, was sie wie stark gefühlt haben... Diese Erfahrung musste ich bei meinem Pretest auch machen und habe deshalb für die Haupterhebung die Bilder verwendet - mal sehen, was rauskommt :P

Viele Grüße
    Sebi