Controlling

• Hallo Leute

ich habe die Aufgabe 1 a,b und c bearbeitet, aber bin mir nicht sicher, ob ich die richtig gelöst habe. Könnt ihr Bitte nachschauen?

Aufgabe 1a)
    Nennen Sie 4 Vorteile, die die Einführung eines Controlling-Systems für eine Unternehmen mit sich bringt?

Meine Antwort:
    -Durchführung der Ergebniskontrolle (Soll-Ist-Vergleich) und durch Analysen der Abweichungen.
    - Festlegung der Unternehmensziele bzw.Organisationsziele
    - die laufende Beschaffung und Verarbeitung von Informationen für die Entscheidungsunterstützung.
    - die ausübung der Kontrollfunktion durch ständige Überwachung der Unternehmensziele und der und der Unternehmenspläne.

ich mache jetzt eine Pause.

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Deine Antwort kannst du beliebig verlängern, nimm dir ein x-beliebiges Controlingbuch und schau dir das erste Kapitel an, da findest du noch zahlreiche andere Beispiele.

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

• Ich hoffe ich kann Dir helfen hatte bei dieser Aufgabe die volle Punktzahl
    Controlling umfaßt den ständigen Prozess der Informationsverarbeitung zur Überwachung und Steuerung bei der Realisierung von Plänen Controlling ist ein Instrument der Unternehmensführung. Es übernimmt folgende Funktionen: Planung, Information, Analyse und Steuerung.
    Vorteile des Controlling-Systems sind:

wichtige Informationen für die unternehmerischenEntscheidungen werden schnell und präzise der Geschäftsleitung oder anderen Entscheidungsträgern zur Verfügung gestellt.
    Die vorliegenden Informationen werden durch betriebswirtschaftliche Prognose,-Analyse- und Planungsmethoden fast korrekt ausgewertet.
    Vorteil 3 Die Entscheidungsvorbereitung sowie die Erfassung und Analyse der Konsequenzen bestimmter unternehmerischen Maßnahmen/ Entscheidungen