Hallo alle zusammen,
ich hätt zwei Fragen:
Welche Marketingaktivitäten kann der Handel einem Händler abnehmen, wenn er sich für den indirekten Absatzweg unter Einschaltung eben eines Facheinzelhandels entschieden hat?
Hier würd ichs so sehen:
Wenn der Hersteller dem Händler Marketingaktivitäten abnehmen will kann er z.B. bei der Pull-Strategie beim Konsumenten für sein Produkt werben. Durch den Bedarf der entsteht hat der Händler weniger Maßnahmen zu schalten, um das Proudukt heraus zu verkaufen. Weiter kann er sich an Werbemaßnahmen finanziell beteiligen, Promotion-Aktionen auf dem Gelände des Händlers durchführen, etc..... oder bin ich damit komplett am Thema vorbei?
Und dann noch:
Bei verschreibungspflichtigen Arzneimitteln, welche Gesichtspunkte, bei der Wahl des Absatzweges muss beachtet werden??
Schon jetzt danke dass ihr euch das durchgelesen habt!!! Würd mich freuen, wenn ihr mir etwas helfen könntet.
Gruß
Michi