Privatsender wollen Satellieten Empfang verschlüsseln

    • Offizieller Beitrag

    RTL bestätigt: Satelliten-Empfang wird 2007 verschlüsselt
    Senderfamilie beteiligt sich am Projekt "Dolphin" von SES-Astra

    Was seit Monaten als unbestätigte Meldung durchs Netz geistert ist jetzt eine Tatsache: Die deutschen Privatsender wollen den Direktempfang ihrer Programme per Satellit nur noch gegen eine monatliche Grundgebühr erlauben. Mit entsprechenden Pressemitteilungen legten SES-Astra und RTL Television jetzt einen Teil der Fakten auf den Tisch.


    weiterlesen bei golem

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

  • Müssen nicht ORF und andere deutschsprachige, nicht deutsche Sender schon seit Jahren verschlüsseln, wegen Senderechte nur für Heimatland?

    Naja, bei sinkenden Werbeeinnahmen, suchen die Sender eben nach Quellen, um ihre Sattelitenfrequenzen zu finanzieren, denn die dürften ja nicht gerade billig sein.

    Ein weiterer Grund für DigitalesAntennenfernsehen, auch wenn ich das hier am Arsch der Welt wohl nicht so schnell kriege!

    Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

  • Cool,
    aber wie gesagt krieg ich hier am Arsch der Welt ja ohnehin frühstens 2050 oder so.

    Die einzige Frage ist halt, ob dadurch die Werbeeinnahmen nicht noch weiter zurückgehen, wenn ich im Endeffekt mit Pay-TV anfange.

    Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!