Suche jmd mit Berufsakademie Erfahrung!!

• Hallo!

Bin auch neu hier und habe deshalb direkt mal en frage!!!
    Also ich will ab nächstes Jahr Sozialpädagogik an der Berufsakademie in Stuttgart studieren?
    Hat das jemdand schon gemacht?
    Irgendwie verstehh ich das nicht mit der Bewerbung?....Bin ich automatisch an der BA wenn ich ne Ausbildungsstelle hab?! So versteh ich das aber irgendwie kann das ja nicht sein!
    Außerdem wüsste ich gerne wie das mit der Bewerbung selbst aussieht?! Und weil es kooperieren ja nicht alle Ausbildungsbetriebe mit der BA....
    Irgendie alles ziemlich komplieziert...also wär ich sehr froh wenn mir jmd hilft!!
    VIELEN DANK :)

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• danke danke für deine schnelle antwort
    nur leider weiß ich halt nicht welche firmen da kooperiren und es gibt auch keine ausgeschribenen lister der BA

• Normalerweise findest Du die Liste mit den Ausbildungsbetrieben auf der Homepage der BA. Warum die BA Stuttgart im Bereich Sozialwesen keine Liste zur Verfügung stellen kann, verstehe ich allerdings auch nicht. Die BA Villingen-Schwenningen hat zum Beispiel eine Liste der Ausbildungsfirmen auf Ihrer Homepage (https://www.study-board.de/www.ba-vs.de) veröffentlicht. Wenn Du also nicht unbedingt in Stuttgart studieren willst, sondern auch Villingen-Schwenningen denkbar wäre, würde ich dort mal schauen. Ansonsten hilft sicher auch ein Anruf im Sekretariat der Fachrichtung weiter. Oft bekomst Du dort Adressen von Firmen, die noch BA-Studenten suchen. Außerdem werden manche BA-Stellen auch ganz normal beim Arbeitsamt oder bei monster de usw. ausgeschrieben.

Viel Glück!