Für einen Examensstudiengang brauchst du die allg. Hochschulreife, da reicht meines Wissens nach in deinem Fall auch keine fachgebundene Hochschulreife (BOS)und schon gar nicht die Fachhochschulreife (FOS). Ob es einen Bachelorstudiengang "Bachelor of Laws" in Deutschland schon gibt weiss ich nicht. Denn in diesem Studiengang sollte man auch ohne allg. Hochschulreife studieren können.
Jura Studium
-
-
Als Anwalt zugelassen wirst du aber nur mit Staatsexamen, d.h. Unistudium zwingend vorgeschrieben.
Wenn du über die FOS gehen willst heist das also ersteinmal ein FH Studium abschließen, denn dann hat man die Allgemeine Hochschulreife auch! -
warum machst du nicht direkt nach der Realschule ein Allgemeines Abi, brauchst nur in den 3 "Hauptfächern" einen Schnitt von drei glaube ich. Das dürfte der schnellste Weg sein. So habe ich es selber auch gemacht
-
so weit ich das weiss, kann man die 2te Fremdsprache auch im Abi nachholen. Zumindest bei einem Abi an einer Kaufmännischen Schule geht das
-
Hi,
ja ich interessiere mich auch für ein Jura Studium. Bin auch auf einer Realschule gewesen und habe dann nach der 10 auf ein normals Gym gewechselt. Glaube mir wenn dein Wille da ist und das scheint er mir, dann mache es einfach. Es ist alles zu schaffen...
Habe dieses Jahr nach 3 Jahren (die Regel) auf dem Gym mein Abi gemacht. Und gar nicht mal so schlecht. (für Jura reicht es) Also mach was draus.
Alex
P.S.: Mit Fachabi hast du bisher bei Jura keine Chance.
-
Hallo Jura-Interessierte,
mich würde interessieren, wie man/frau die Berufsaussichten mit deutschem Staatsexamen seht bzw. warum Ihr Jura bevorzugt?
Image? Studienrichtung ohne Mathematik? *mal provokativ fragt*
mfg
Con -
Zitat
Original von Partygott
http://www.elite2012.de.vu/Wenn du schon einfach nur "lustlos" einen Link hier postest könntest du das nächste mal wenigstens ein paar Zeilen dazu schreiben um nicht komplett im Offtopicgelaber zu versumpfen, nicht wahr?