Hi,
ich habe eine Stelle gefunden, die mich sehr interessiert Daher möchte mich schnellstmöglich dort bewerben, da sonst die Frist abläuft.
Da ich schon lange keine Bewerbung mehr geschrieben habe, wollte ich einfach mal Euren Rat einholen. Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Tips für mich.
Vorab schon mal Danke für Eure Unterstützung.
Sehr geehrter Herr xxx,
wie ich in der „xxx“ gelesen habe, suchen Sie noch eine/n xxxx mit Einsatzort Frankfurt/Main. Ich interessiere mich sehr für die ausgeschriebene Stelle und möchte mich daher auf diesem Weg um die selbige bewerben.
Nach meiner Ausbildung zur xxx habe ich bereits erste Erfahrungen im Einkauf bei xxxx sammeln können. Dabei konnte ich Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität eigenständig und im Team unter Beweis stellen.
Seit Februar 2003 bin ich als Einkäuferin bei xxx tätig. Mein Aufgabengebiet umfasst den Einkauf von allgemeinen Dienstleistungen. Der Schwerpunkt meiner Zuständigkeit liegt hier bei der Vergabe von xxxx. Das Durchführen von Beschaffungsvorgängen sowie die Sicherstellung eines optimalen Kundenservice gehören genauso zu meinen täglichen Aufgaben, wie der Abschluss und die Pflege von Rahmenverträgen. Die Ausführungen dieser Tätigkeiten haben mein wirtschaftliches Denken und Handeln sowie mein kunden- und serviceorientiertes Verhalten positiv geprägt.
Im Laufe dieser Zeit habe ich mein Fachwissen durch die erfolgreiche Teilnahme an verschiedenen Bildungsmaßnahmen erweitern können.
Obwohl mir die Arbeit bei xxx durchaus gefällt, mir dieser Aufgabenbereich viel Freude bereitet und auch vertraut ist, bietet sich für mich durch Ihre Stellenausschreibung die Möglichkeit mich beruflich weiter zu entwickeln, neue Aufgabenfelder und andere Arbeitsweisen bei der xxx kennen zu lernen.
Ich würde mich freuen, von Ihnen Antwort auf meine Bewerbung zu bekommen.