Stress zu Hause

  • Hallo!
    Ich halte es zu Hause nicht mehr aus. Würde mir gern eine Wohnung nehmen, bekomme es aber mit meinem Geld, dass ich zur Verfügung habe nicht hin. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, ob es eine Institution oder sowas gibt, die mir weiterhelfen könnte.


    Danke.

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

  • Hi chicki,

    schau mal in die gelben Seiten oder ins Telefonbuch, dort stehen meines Wissens Sorgentelefonnummern, wo du anrufen kannst. Dort am Telefon sind Profis, die dir sicher weiterhelfen können.
    In allen Großstädten gibs auch soziale Einrichtungen, wo man vorrübergehend wohnen kann, wenn man Probleme hat.

    Lass dich nicht unterkriegen....

    Gruß malottki

    Tell me what you eat and I tell you who you are.(Brillat-Savarin)

  • Es gibt auch eine Möglichkeit Wohngeld zu beantragen, am besten Du erkundigst Dich beim Bürgercenter deiner Stadt.

    JC

  • Wenn Du unter 20 bist kannst Du ohne Probleme zum Jugendamt gehen, dort werden dann Deine Familienverhältnisse festgestellt (durch Gespräche mit Deinen Eltern und Dir, mal zusammen, mal getrennt), und i.d.R. nach 3 Monaten wird entschieden ob Du vom Jugendamt gefördert wirst.
    Früher hat man sich eine Wohnung bis 600 DM (=300€) Miete aussuchen können und hat dazu monatlich ca. 600 DM Lebensunterhalt bekommen.