Bereich Medien: Studium und Fenstudium?

• Hallo Studis,

ich wollte zum Thema Fernstudium auch noch mal ne individuelle Frage loswerden...

Ich studiere ab September "Multimediatechnik" in Mittweida.
    Im Vorfeld habe ich bereits eine GTA-Ausbildung erfolgreich hinter mich gebracht und spiele jetzt auch mit dem Gedanken ein Grafik-Design Fernstudium an der HTK aufzunehmen.

Ich will in erster Linie bereits vorhandene Kenntnisse nicht einfrieren lassen, im Gegenteil sogar weiter ausbauen. Bin mir auch ziemlich sicher, dass der Studienschwerpunkt von "Multimediatechnik" in MW wohl eher Programmiersprachen sind.

Meine Fragen: Hat jemand ähnliche Pläne? Harmoniert das: Studium und Fernstudium? Habt ihr Tips für mich? Was sollte ich bedenken?

Vielen Dank für euer Feedback...

"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Die Frage ist doch die ob es überhaupt notwendig ist. Ich würde an Deiner Stelle erst einmal dass Präsenzstudium beginnen und abwarten wie Du damit klarkommst. Man sollte sich zu Beginn lieber einen geringeren Workloadaufbrummen als nur noch chronisch gestresst zu sein. Warte ab wie es läuft und prüfe dein Vorhaben an einem geeigneten Zeitpunkt erneut.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Du hast mit Deiner herangehensweise natuerlich voellig recht.