Dann sag mal in welche "Schiene" du später mal gehen willst
bin verwirrt..:S FH, BA UNI, was denn nun?
-
-
ja, die "schiene" wäre äusserst hilfreich..*g*
-
ärm um welches studienfach handelt es sich denn?
BWL?
-
@ kathy:
ZitatOriginal von verwirrt
ich will BWL studierenIch glaube schon.
-
oh hab ich wohl überlesen,
-
Zu Uni und FH kann ich nicht viel sagen, weil ich diese nicht besucht habe.
Allerdings kann ich etwas zu der - nunja - etwas gehaltlosen Aussage, bei der BA könntest du Freunde und Familie vergessen sagen:
Das ist das gängige 0815-Vorurteil gegenüber der BA.
Ich bin ganz sicher kein Genie, aber meine Freunde und Familie sehen mich dennoch regelmässig, und ich hab auch etwas Zeit für mich.Gut, es ist etwas gestraffter als Unistoff beispielsweise, aber dafür auch wesentlich geringer vom Umfang her. Zeit- und Unternehmensdruck sind sicher nicht einfach, aber durchaus machbar.
Also nicht so Hardcore wie gesagt wurde.
Viel Erfolg für die richtige Entscheidung !
-
Hallo zusammen!
Muss mich hier jetzt doch mal zu Wort melden.
Ganz wichtig bei der Entscheidung ist, was du später machen willst. Viele grosse Konzerne nehmen keine BA-STudenten, sondern wollen ausschliesslich Uni-Absolventen.
Bist du allerdings ein Typ, der sich nciht durch Noten, sondern durch Engagement und in der Praxis anbieten will, solltest du zur BA gehen. Du hast dann einen Fuss in einem Unternehmen und das kann ja nie schaden. Die meisten Unternehmen übernehmen ihre BA-Studenten, weil die Ausbildung sehr kostspielig ist und sie nciht für andere ausbilden.
Eine Weiterbildungsmöglichkeit als BAler auf einer Uni ist fast ausgeschlossen. Du kannst einen MAster auf deinen Bachelor aufsetzen, aber das ist auch nicht so einfach. Dazu musst du eine FH suchen, die dir einen Platz anbietet. Häufig musst du noch ein Semester an der FH studieren, um das "Niveau der FH-Studenten" zu erreichen, bevor du mit dem Master anfangen kannst.
Ich selbst studiere an der BA Mannheim und habe sehr sehr viel Zeit für mich. Das hängt von der FAchrichtung ab. Generell sind Fachrichtungen wie Handel oder Industrie schwieriger. Daher such dir einfach eine neuere Fachrichtung. Da ist das Leben einfacherer und du bekommst den gleichen Abschluss.Viele Grüsse!
Carolin -
So, nun geb´ ich meinen Senf auch dazu
ZitatEine Weiterbildungsmöglichkeit als BAler auf einer Uni ist fast ausgeschlossen.
Für Absolventen der Bankakademie git es die Möglichkeiten an der HfB Link den universitären Abschluss nachzuholen
Wie´s bei anderen Fachrichtungen aussieht kann ich Dir net sagen, steht ja auch schon genug im Forum
LG Wastel