Hallo ihr Lieben,
ich habe mich nach dem Erlangen der Fachhochschulreife zu einem Studium im Wirtschaftsingenieurwesen entschlossen. Beworben habe ich mich an der FHTW Berlin, der FH Braunschweig/ Wolfenbüttel, sowie der Hochschule Reutlingen.
Ich habe heute den Zulassungsbescheid von der Hochschule Reutlingen erhalten. Natürlich freut mich das, jedoch ist ein kleiner Haken dabei. Die Ausschlußfrist endet mit dem 04.08.06, was wohl bedeutet, dass ich die Ergebnisse der FHTW Berlin und der FH Braunschw./Wolf. nicht mehr abwarten kann. Da ich einen recht guten Notenschnitt habe (1,2), ist es zwar wahrscheinlich, dass ich auch in Berlin und Wolfenbüttel angenommen werde, aber sicher sein kann ich natürlich nicht.
Nun ist es so, dass ich eigentlich keinerlei Präferenzen für eine der 3 Genannten habe. Aus diesem Grund bin ich ein wenig auf eure Hilfe angewiesen. Studiert ihr vielleicht an einer der Hochschulen, oder könnt ihr etwas über diese sagen?
Von der Hochschule Reutlingen habe ich viel Gutes lesen können. Nicht zuletzt beim CHE-Ranking der Zeit.
Also, dann hoffe ich mal auf ein paar hilfreiche Antworten von euch.