ist ein studienortwechsel für z.b. ein semester möglich um bestimmt klausuren
zu schreiben um dann wieder zum eigentlich studienort zu wechseln ?
Studienortwechsel für bestimmte Klausuren ?
-
-
Zitat
Original von Klubertz
ist ein studienortwechsel für z.b. ein semester möglich um bestimmt klausuren
zu schreiben um dann wieder zum eigentlich studienort zu wechseln ?Grundsätzlich, ja! Du musst aber offizielle eingeschrieben sein und das darfst Du nur bei einer Hochschule. D.h. du musst zwei mal durch das Bewerbungsverfahren durchkommen. Um welche Prüfung geht es denn? Drittversuch? Wo studierst du derzeit?
Gruß
Markus -
studiere in essen medizin management und es geht um klausuren it orga und kosten u. leistungg die hier an der uni ziemlich unangenehm sind und wollt mich vorab erkundigen weil denke man muß es rechtzeitig planen so einen wechsel
-
Ganz ehrlich, häng Dich rein und schreib beide Klausuren erst einmal. Kosten- und Leistungsrechnung kann bei Nichtverstehen etwas happig werden, aber mit genügend Drive, d.h. auch dem notwendigen Üben noch und nöcher kommst Du def. auf eine 4. Und IT-Orga? Naja, zum Großteil viel auswendig lernen würde ich sagen. Gerade da Du beide Klausuren noch nicht angetreten hast und Du nur vom Hörensagen behaupten kannst dass diese beiden Fächer zu schwer sind, würde ich nicht die Hochschule wechseln.
Just try it. Wenn Du vorher weisst, dass es einen gewissen Anspruch gibt, häng' dich mehr rein und es sollte passen. Ein Ortswechsel ist da in meinen Augen sehr übertrieben.
Gruß
Markus -
ne ito hab ich gerade versenkt und kul war wohl die absiolute untergangsklausur
die ich mir von vorne rein schon gespart habe, von daher ist meine frage schon berechtigt ;_) -
Hast Du Links zu Gliederungen etc. für beide Fächer? Und auch ne Klausur wär nicht schlecht.
Gruß
Markus -
http://www.skripte4u.de/v2/Board/Board…87-2cb29ccfb49b
ich hoffe der link geht da siehst du letzte kul klausur
oder auf https://www.study-board.de/www.skripte4u.de sind auch andere klausuren von der uni essen -
Okay, Danke. Das war die ganze Klausur? Die 4 Aufgaben?
Besorg Dir:
Däumler / Grabe, Kostenrechung I
Versuch das Zeug zu verstehen und mache alle Übungsaufgaben. Das ist vom Niveau nicht schwer, ganz sicher nicht. Wenn du das Buch durchmachst bestehst du das. Mach dir da mal keinen Stress.
Gruß
Markus -
der schweregrad ist eines, das zeitproblem das andere weil kaum einer in der zu kurz bemessenen zeit mit mit der fehlerfreien rechnerei durchkommt
hab als buch kul v. baum sind die ähnlich ?hab auch eben mit dem prüfungsdamt gesprochen mit im/exmatrikulation ist an sich kein problem
-
Hast Du zufälligerweise noch eine Klausur der Wunschhochschule?
Alles weitere danach
Gruß
Markus -
ne sorry, die suche ich noch
-
Also das Buch das Du hast ist mir unbekannt. Schau' einfach einmal in der Bib ob es Däumler/Grabe gibt, ist wirklich eine sehre einfache und sichere Einführung. Wie viel Zeit hast Du denn bei der Klausur? 60 Minuten oder?
Also ich kann jetzt wirklich nur für mich sprechen, Fakt ist, dass die Klausur nicht all zu schwer war, d.h. mit genügend Übung besteht man sie, fiese Fallen etc. gibt es keine. Zeitdruck wirst Du in Kostenrechung immer haben, da muss man sich dann eben auf das Wesentliche beschränken. Was Du auch beachten musst ist, dass Kostenrechung an vielen Hochschulen schwerer sein kann als in Essen, gerade anhand dieser Prüfung würde ich sagen, dass es da so einige gibt wo mehr gefordert wird. Es ist alles ein wenig ein Spiel mit dem Feuer wie ich finde. Meine Meinung steht wie gesagt immer noch, ordentlich vorbereiten und üben, dann einmal schreiben und schätzungsweise bestehen. Ohne die Klausur überhaupt anzutreten würde ich deinen vorgestellten Umweg nicht gehen, da es sich nicht lohnen wird. Ich habe Kostenrechung an einer FH geschrieben und da war die Prüfung sogar schwerer, dies' soll nur ein Beispiel dafür sein, dass Eure Prüfung wohl doch recht gnädig ist, v.a. wird es dich eine Menge Zeit kosten "die leichteste Prüfung" herauszufiltern.
Aber wir drehen uns hier im Kreise
Gruß
Markus -
ja ok werd mir vielleicht einen versuch hier in essen antun und dann mal schauen
!!Aber wenn jemand doch noch nen tipp hat wäre ich trotzdem dankbar !!
-
Wenn du vor der KLR-Klausur flüchtest, wirst du anderorts u.U. übel auf die Fresse fallen, denn die Klausur gehört meiner Meinung nach allemal zum leichteren Drittel.
-
ja danke macht mir nur mut
-
Wie gesagt, dass hat wirklich nichts mit entmutigen zu tun, aber was Dr. Niel sagt stimmt schon, dass Risiko ist def. größer wenn Du sie woanders schreibst als wenn Du dich reinhängst und es bei Euch probierst. Nicht vorher schon völlig Kirre machen lassen
Gruß
Markus