Vor dem VWL-Studium

• hallo ihr vwl studenten.

ich habe im sommer neben dem schönen wetter, das es zu genießen gilt, viel zeit. das studium beginnt erst in zwei monaten. und da dachte ich, es wäre sinnvoll, die zeit zu nutzen, und statt tv zu sehen, schon mal in das ein oder andere buch reinzustöbern. Habt ihr Tips aus eigenem Studium, was an Büchern für Studienbeginner interessant sein könnten?

Gruß,
    Niklas

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Offizieller Beitrag

hallo,

du bist nicht der erste mit der Frage ;) Taucht immer mal wieder auf. Benutz doch mal die Suchfunktion. Da wirst du unteranderem diesen Thread finden:

Vorbereitung auf VWL vor dem Studium

Der Mankiw ist sicher zu empfehlen!

http://study-board.de/3791018531/Gru…haftslehre.html

Grüße, Jens

Wie man Fragen richtig stellt!

https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

• hallo jens,

danke für die tips, mit deinem verweis auf den thread, habe ich nun schon einen kleinen berg an arbeit. das mankiw buch besitze ich schon, habe aber eher sporadisch darin gelesen. aber mit dem auffrischen der oberstufen mathematik - puh, gut das ich lk hatte - werde ich schon mehr beschäftigt sein.

• Jipp, mehr gibts eigentlich nicht zu sagen. Les' den Mankiw ein bisschen quer und versuch in der Mathematik auf dem Laufenden zu bleiben und v.a. geniesse deine Ferien! Man muss vor dem Studium nichts machen, du wirst später genug zu tun haben, da wäre es fatal seine letzten richtigen Ferien nicht zu nutzen. Nur nicht zu übermotiviert an die Sache herangehen ;) Mit Lehrstoff wirst du ab Oktober genug konfrontiert.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Bitte haut mich nicht, Jens und die anderen Admins
    falls ich zu viel des guten poste und wiederholte Fragen
    stelle, die schon gepostet wurde.

Ich bin auch Studienbeginner, studiere nicht BWL oder VWL,
    habe aber auch Wirtschaftskurse.

Da dies eine bisschen speziellere Fragestellung ist habe ich
    einen eigenen Thread eröffnet, in dem ich auch um Vor-
    bereitungstipps bitte. Dort sind auch alle meine Wirtschafts-
    kurse aufgelistet, zu denen hier dem ein oder anderen
    Studenten bestimmt etwas einfällt:

Studienvorbereitung für Wirtschaftskurse - wer hat Tipps?

|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| immer einen Designer zur Hand:
    |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| lonja.de