Study-Board.de braucht dich! Mach Werbung für Study-Board.de

• Offizieller Beitrag

Wir haben für euch einige Shrits und Buttons bereitgestellt.

Mit dem Kauf eines Shirts / Buttons unterstützt Ihr Study-Board.de und könnt so Werbung für das Forum machen.

http://study-board.de/cms/shop.phtml

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Grüße, Jens

• Hi Jens.
    Ich hab mir mal das mit der Werbung für Studyboard überlegt.

Warum startet Ihr vom Team nicht ein Projekt wie z.B ne Campus-Tour von Uni zu Uni und Organisiert so ne Art Campus Party? Ich denke das würde ziemlich gut bei den Studenten ankommen da wir sowieso alle auf Party stehen :D und gleichzeitig macht Ihr so die beste Werbung oder?????

Was sgaen die anderen Mitglieder dazu???

• Hast du ne Ahnung was so was kostet?

Also wirklich, als gäbe es nicht schon genug Partys 8)

Jens
    Das Mouspad hätte ich mir ja vielleicht überlegt, aber mahl ehrlich 9,-- EUR dafür ... da kommt bei mir der Schwabe durch!

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

• Das ist alles Organisationssache.
    Man kann das schon groß aufziehen und ich rede nicht von ner 0815 Party.
    Man braucht halt beziehungen (die ihr bestimmt habt) ;)

• Offizieller Beitrag

Klasse Idee George. ;) Ideen für eine bessere Vermarktung liegen auch in der Schublade. Allerdings fehlte Zeit u. Geld ;)

Strolch: Die Preise gibt spreadshirt mehr oder weniger vor. ;)

Grüße, Jens

• George
    Da ist halt ganz die Frage was du unter einer "Campusparty" verstehst.
    Zunächst mal brauchst du eine Location, gut die gibts vielleicht noch umsonst, dann gehts aber schon los, ne DJ kriegst du vielleicht auch noch umsonst, die Anlage die er braucht aber sicher nicht, die Miete musst du zahlen. Da du keine Historie hast, musst du auch die Alkoholia und Ausstattung im Vorfeld finanzieren, ganz zu schweigen davon, dass du genügend Leute dazu bringen musst, sich hinzustellen und Auszuschenken. Ne Versicherung wäre auch nicht schlecht, falls irgend einem was passiert und du haftbar gemacht wirst, etc. etc.
    Um das ganze zu finanzieren musst du um Endeffekt Eintritt nehmen oder es auf den "Bierpreis" umlegen und dann kannst du nur noch hoffen das genügend Leute kommen um die Kosten wieder reinzuhohlen.
    Bei den kleinen "Vereinsfeiern" bei denen ich die Abrechnung kennen, schwankt das meistens zwischen 500-1000 EUR Miesen und 200-900 EUR Plus.
    Aber gut, vielleicht bin ich von meinen Gedanken auch ein paar Nummer größer als du dir das vorstellst.

Jens
    Ist mir schon klar das die, die Preise vorgeben und da sämtliche Sachen wohl einzeln hergestellt werden, je nach Auftrag, ist mir auch das Zustandekommen des Preises verständlich, aber wie gesagt da kommt halt bei mir der Schwabe durch.

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

• Strolch
    Nein du liegst da schon richtig was die größe der Veranstaltung angeht.
    Ich hab oft Veranstaltungen organisiert und geleitet.

Kurz gesagt:

Location --> umsonst

Dj --> umsonst

Ausstattung Miete--> ca. 500 Euro
    Alkohol - Alkoholfreie Getränke --> Die Getränkehändler mit denen ich das organisiert habe, haben mir die Getränke geliefert die ich angefordert habe. Das was Verkauft wurde, wurde bezahlt den rest haben Sie wieder mitgenommen. Da gibts kein Problem wegen der miese.

Werbung + restliche kosten--> Wird man über Sponsoren finanzieren können. Und es finden sich mit sicherheit Sponsoren die großes interesse an solchen Veranstaltungen haben.

Eintritt --> Wird auf jeden Fall verlangt.

Wenn man ein gutes Konzept ausarbeitet kann man auf jeden Fall großen erfolg haben. Mit etwas willen guter Organisation und mit Leuten auf die man sich verlassen kann geht alles. :D

• HI Alle !

Eine gute Idee George, ich kann euch auch ein paar Adressen von meinen Mitstuderenden geben die so eine Event Agentur eingerichtet haben.
    Die kosten sind wirklich max 500, 600 Euro, aber während der ersten Stunden alles amortisiert sich praktisch "von selbst"

Ciao,
    Carlos.

Mein- Lernen - Projekt

• Spreadshirt ist meiner Erfahrung nach aber eigentlich immer sehr schnell und zuverlässig. Wobei man schon mind. 2 Tage einkalkulieren sollte ;)

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Offizieller Beitrag

Jetzt zugreifen und 3 € sparen. Bei Bestellungen bis Ende November könnt Ihr 3 € Rabatt bekommen wenn ihr folgenden Gutscheincode bei der Bestellung eingebt!

Gutscheincode: EARLY06