Verkaufsförderung und Distributionspozess ?

• Hallo ihr lieben

Ich komm bei dieser Frage ienfach nicht weiter.
    Vielleicht könnt ihr mir da helfen.....

"Zeigen Sie die Zusammenhänge zwischen Maßnahmen im Distributionsprozess und in der Verkaufsförderung auf." 8o

" Informationen, die den Verbaruchern zur Verfügung stehen, sind die Anbieterinformationen, die Nichtanbieterinformationen( z.B. Stiftung Warentest) und die Informationen durch andere Verbraucher.
    Nennen sie jeweils zwei Beispiele"

wenn ihr mir bei den zwei fragen weiterhelfen könntet das wär lieb :rolleyes:

• Zitat

" Informationen, die den Verbaruchern zur Verfügung stehen, sind die Anbieterinformationen, die Nichtanbieterinformationen( z.B. Stiftung Warentest) und die Informationen durch andere Verbraucher.

Anbieterinformationen:

• Produktbeschreibung auf Webseite
    • Prospekte
    • Werbeanzeigen
    • Verkaufsgespräche mit Mitarbeitern

Nichtanbieterinformationen

• Stiftung Warentest (wurde ja schon genannt)
    • Verbraucherschutzzentrale
    • Ratgebersendungen im Fernsehen (mit Produktests)
    • kommerzielle Zeitschriften mit redaktionellen Vergleichstests
    • Zertifikate für technische Tests (Tüv-Siegel, CE Zeichen)

Informationen durch andere Verbraucher

• Mund zu Mund (direktes Gespräch: das Produkt ist gut)
    • Onlineportale wie dooyoo.de oder ciao.de bei denen Verbraucher ihre Erfahrungen mit Produkten veröffentlichen können

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

• :D super vielen lieben dank für die hilfe der einen aufgabe :star:

und wnn ich das jetzt so lese kratz ich mich am kopf und denk wieso bin ich auf sowas nicht allein gekommen

vielen lieben dank nochmal

• hallo,

ich bin gerade auf die gleich frage gestoßen und weiß leider echt nicht, was für zusammenhänge es dort gibt. was mir nur so einfällt ist, das halt groß und einzelhandel in der distribution natürlich auch den kauf der verbraucher fördern, was es ja durch die verkaufsförderung im bereich handelspromotions ebenfalls tut, aber irgendwie ist das doch nicht die lösung oder? ?(

also falls ihr es besser wisst, wäre es super lieb, mir zu helfen. :rolleyes:

gruß,